SSD von Kingston 500gb auf samsung 1 TB gewechselt aber noch alte anzeige?
Ich habe meine SSD in meinem PC gewechselt und habe die daten auf die neue SSD geklont. Nach dem einbau funktioniert alles top nur er zeigt mir noch die alte SSD an in meine Explorer. Mache ich was falsch? Danke im vorraus
Hallo danke für die schnellen antworten. In der Datenträgerverwaltung habe ich entdeckt das der speicher nicht zugeordnet ist und ich den leider auch nicht zu C erweitern kann. Geht das noch anders?
noch ein weitere screenshot
4 Antworten
Hier hättest Du die Partitionen einzeln rüberklonen müssen. Sprich erst die EFI, dann die Wiederherstellungspartition und anschließend Deine C: Partition. Solange Deine C Partition nicht direkt neben dem nicht zugeordneten Speicher liegt kannst Du diese nicht erweitern.
Ein anderer Lösungsansatz wäre aus dem nicht zugeordneten Speicher eine weitere Partition zu erstellen und ihr den Laufwerksbuchstaben D: zu vergeben. So kannst Du die zweite Partition als „Datengrab“ mit eigenen Ordner bestücken.
Schau mal im Gerätemanager, ob da ein gewisser Teil (ca die Hälfte) "nicht zugewiesener Speicher" ist.
Das kann nämlich passiert sein beim Klonen, weil die vorherige SSD kleiner war.
Dann müsstest du versuchen, ob du die Partition erweitern kannst oder eben eine 2. erstellen, dann hättest du aber eben 2 einzelne Partitionen.
Du muss die Disk noch erweitern, da einfach die Partitionen 1zu1 geklont wurden. Dies geht über das Programm Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf Startmenü). Evtl. ist noch eine Recovery Partition am Ende. diese müsste dann gelöscht werden.
Die Wiederherstellungspartition müsste gelöscht werden, da diese dazwischen sitzt. Du musst dir einfach bewusst sein, dass du diese dann nicht mehr hast. Ansonsten halt einfach ein neues Volume erstellen.
dieser anhangspunkt hat mir super geholfen. ich habe die Wiederherstellungspartition gelöscht und konnte nun die beiden Partitionen verbinden. Vielen Dank an alle!!
Hallo,
du musst die restlichen 400 GB einer neuen Partition zuordnen. Das wars dann auch schon.
LG
Hallo danke für die schnellen antworten. In der Datenträgerverwaltung habe ich entdeckt das der speicher nicht zugeordnet ist und ich den leider auch nicht zu C erweitern kann. Geht das noch anders? siehe oben weitere Bilder