Bin ich auf einen Betrüger reingefallen-Vinted?

Ratefuchs007  29.08.2022, 22:08

Wie hast Du bezahlt und welche genaue Versandart war vereinbart?

Aliena193
Fragesteller

Paypal und er wollte mir das Paket nach Hause schicken

Ratefuchs007  29.08.2022, 22:18

Genauer bitte:
PayPal Family & Friends oder PayPal Waren & Dienstleistungen?
Käuferschutz hast Du nur bei letzterem.

Aliena193
Fragesteller

oh sorry vertan, war doch über klarna habs grade nochmal nachgeschaut

Ratefuchs007  29.08.2022, 22:24

Mit Klarna kenne ich mich nicht aus, schau mal nach, ob Du über Klarna Käuferschutz hast.

Aliena193
Fragesteller

okay

1 Antwort

Hast du mit Klarna über das Vinted System gezahlt? Bei Sofort Überweisung kenne ich mich nicht so aus, aber eigentlich hat man da Käuferschutz.. Kannst du bei Klarna in der Übersicht die Zahlung sehen? Hat die Verkäuferin dir eine Sendungsverfolgung geschickt? Die muss sie nämlich bei Klarna hochladen, weil sie versichert verschicken muss und um natürlich die Ware verfolgen zu können. Ich muss dir aber leider sagen, dass du sehr wahrscheinlich auf die häufigste Betrugsmasche bei Vinted reingefallen bist.

Meist nur einen Artikel im Katalog. Zu 80% Schuhe oder Markenartikel. Dazu teuer..

Diese Verkäufer, besitzen den Artikel noch nicht mal. Nach der Bezahlung (meistens Paypal Freunde) löschen die ihren Account und erstellen nach einer Weile wieder einen neuen und ziehen die gleiche Masche wieder durch. Die Bilder holen die sich meistens bei den kleinen Anzeigen, damit es echt wirkt.. ich hoffe, Klarna kann dir helfen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit Jahren auf Social Media aktiv.