Wurde auf Vinted abgezogen?
Hi,
hab was bei Vinted bestellt, nur leider sieht es sehr stark danach aus das der Typ mich abgezogen hat, hab per direkt Überweisung bezahlt, jetzt steht da jedoch ,, Transaktion wurde abgebrochen“
bekomme ich mein Geld jetzt zurück ohne das ich jetzt rechtlich dagegen vorgehen muss?
ist halt ärgerlich, war recht viel Geld ( für mich persönlich) und war auch ein Weihnachtsgeschenk für mich
hoffe auf schnelle Hilfe 🙏🏼
3 Antworten
Schwer zu sagen, könnte auch sein dass er es einfach rausgenommnen hat, nach dem du bezahlt hast.
Hast du an ihn selbst bezahlt oder an Vinted? und wenn an ihn selbst, hast dus über das System gekauft? falls ja, dann wird der Verkäufer die Transaktion abgebrochen haben, damit du nicht 2 mal bezahlen musst!
nimm kontakt auf und schau wie er reagiert. Schreibe ihm ruhig, dass du etwas irritiert bist.
Ja du bekommst dein Geld zurück, hält jenachdem wie du bezahlt hast also wieder auf dein Bankkonto.
Kann ein paar Tage dauern
Das Bild bedeutet, dass der Artikel bei Vinted rausgenommen wurde. Könnte z.B. ein zurückgenommener Artikel des Verkäufers weil du ihn ja gekauft hast oder eine Sperrung des Accounts durch Vintage sein. Deine Infos sind hier zu dürftig.
Das Geld wurde allerdings offenbar unabhängig davon "direkt" überwiesen. So ist das doch von dir zu lesen? Und zwar von dir an den Verkäufer, ohne die Sicherheitsvorschriften von Vintage zu beachten?
Damit wäre im Zweifelsfall auch Vinted raus. Und da ich vermute, dass der Verkäufer das so wollte "damit ihr Gebühren spart", sieht das eher nicht gut aus.