Wurde Adolf Hilter in der Schule gemobbt?

3 Antworten

Wenn ja, hieß das zu seiner Zeit noch nicht so -----> der Ausdruck "Mobbing" mit seiner Definition kam in Deutschland erst während den letzten ca. fünfzehn Jahren auf.

Adolf Hitler wurde mal von einem ehemaligen Lehrer als blassen, stillen Jungen beschrieben. Er hatte nicht viele Freunde, auch wenn er sich in "Mein Kampf" als der große Bandenanführer beschrieb, der mit seinen vielen Jungs gemeinsam spielte.

Seine Schulzeit hielt sich aber auch verhältnismäßig in Grenzen, denn dieser kehrte er schnell den Rücken, um der Kunst nachzugehen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Da wusste ja noch niemand, welche Ansichten er vertrat und es gab viele Leute, die seine Ansichten teilten. Ich denke nicht, dass er den übelsten Disskreis über sich ergehen lassen musste.

woflx  26.03.2017, 00:07

Meinst Du etwa, er sei schon mit seinen "Ansichten" auf die Welt gekommen?

Saturnknight  26.03.2017, 05:34

Wenn jemanden einen anderen mobben will, dann findet sich immer ein Grund. Oft sind es Äußerlichkeiten. Zu dick, zu dünn, ein Sprachfehler, ein Sehfehler, die falsche Haarfarbe, die falsche Hautfarbe, die falsche Herkunft (alles aus Sicht eines Mobbers).

Also es kann durchaus sein, daß jemand gemobbt wird, weil er rote Haare hat ("Streichholz-Kopf"), 2.10m groß aber dünn ist ("Bohnenstange") und aus reichem Haus kommt ("Bonzenkind"). Oder weil er eine Brille trägt ("Vierauge") und stottert.