Wunsch nur 38 Wochenstunden statt 40 Wochenstunden

8 Antworten

Erst mal sei froh, dass Du einen Arbeitsvertrag unterschreiben kannst. Viele wünschten sich das..... Und dann, geh' hin und arbeite da mal, wie's vom Arbeitgeber vorgesehen ist. Und wenn Du dem Brötchengeber dann mal bewiesen hast, dass Du gut bist, dann lässt er sich sicher auf eine Arbeitszeit-Verhandlung/Verschiebung ein. Der "Abend" fängt ja eh erst um 23.00h an, hast also Zeit genug, am Freitag was Tolles zu unternehmen. p.s. Ich persönlich fände es irre, am Freitag schon um 16.00h Feierabend zu haben...

Sie wird denken, was für eine tolle Mitarbeiterin sie am Einstellen ist, der ihre Freizeit am Freitag wichtiger sind als die Geschäftsinteressen.

Und in 4 Wochen schreibst Du eine Frage, was Du machen sollst, weil in der Probezeit ohne Grund gekündigt wurde.

das ist eine tolle Einstiegsfrage für den neuen Job - vielleicht lässt auch die Chefin den Job gleich nochmals neu ausschreiben. also ich würde auf eine Mitarbeiterin, die den Job nur um ihre privaten Termine rumlegt dankend verzichten. man sollte sich da mal überlegen, was einem wichtiger ist.

Ob Du das machst, ist Deine Entscheidung. Aber der AG kann das auch ablehnen... Weniger Stunden heisst auch weniger Geld...

sweetykissy86
Fragesteller

ja klar weniger Stunden bekomme ich auch weniger Geld. das ist meiner Wunsch 38 Wochenstunden statt 40 Wochenstunden aber wegen Faul hat damit nicht zu tun.

bin ja froh dass ich bald eine Arbeit habe.

Petent  12.07.2012, 11:02
@sweetykissy86

Von Faul habe ich auch nichts geschrieben. Du hast aber keinen Anspruch auf 38 Stunden. Wenn er jemanden für 40 Std. sucht, dann bist Du dann u.U. nicht die richtige Kandidatin.

mhhmm ich werde die Arbeitgeberin wegen Verhandlung Arbeitszeit fragen.

wenn sie lehnt ab dann würde ich akzeptieren und kann am jeden Freitagnachmittag Termine verzichten.