Würzt man die Panade beim Schnitzel?

8 Antworten

Man kann beides würzen, die Panade und das Fleisch...LG Pummelweib :-)

Man würzt das Fleisch, die Panade zieht ja nicht in dem Sinne ein.

Bei uns (Ausland) gibt es auch gewuerzte Panade, das geht auch, obwohl ich das mit meinem deutschen Geschmack nicht so gerne mag. ich finde, das Brot in der Panade ist schon salzig genug und gibt genug Geschmack.

Bei der klassischen Panate wird das gewüzte Lebensmittel (Fleich, Fisch, Gemüse) palniert. Es gibt eine "Schnellpanade", da kommt das Gewürz in in die Ei-Mehl-Mischung, darin wird das Lebensmittel getaucht, etwas abgestreift und in der Endpanade gewälzt und "angedrückt".

Man kann die Panade durchaus würzen, z.B. Knoblauch ins Ei pressen.

Allerdings würden die Gewürze in der Fritteuse vanbrennen und bitter schmecken. Deshalb müßte man dann bei geringer Hitze in der Pfanne braten, und dabei wird die Panade nicht knusprig. Deshalb macht man es sehr selten.