Würdet Ihr was mit einer Person in einer offenen Beziehung anfangen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das käme für mich nicht infrage, weil ich persönlich solche Beziehungsmodelle moralisch nicht vertrete. Ich lege großen Wert auf klare gegenseitige Erwartungen und bevorzuge eine Beziehung, in der beide Partner anständige Werte teilen. Außerdem hätte ich Bedenken, dass am Ende des Tages die Vorstellung, dass die Person, die ich liebe, vorher mit jemand anderem intim war, bei mir Unbehagen auslösen würde. Ich finde diese Vorstellung abstoßend und nicht mit meinen persönlichen Prinzipien vereinbar.

Vielleicht. Aber dann würde ich erst die Partnerin/den Partner von ihm Kennenlernen wollen, um zu überprüfen, dass es tatsächlich eine offene Beziehung ist und er nicht einfach nur Fremdgehen will.

Kommt drauf an

Anfangen im Sinne von Sex klar warum nicht kann nur interessant werden und wenn es nicht so ist kann man ja damit wieder aufhören.

Anfangen in Punkt es könnte eine Beziehung werden oder so will ich nicht. Ich möchte ja auch niemanden die Freundin weg nehmen. Vorher würde ich es beenden.

Nein das ist nicht meine Art ich will lieber mit einer person glücklich sein

Nein, niemals. Das ist nicht meine Welt.