Würdet ihr vergeben?

Ich finde einfach das man sich immer ändern kann, und jeder sollte die Chance dafür kriegen wenn man es Ernst meint.

10 Antworten

Meine Ex hat einem anderen Jungen geschrieben dass sie Single wäre.

Vertrauen weg

Häufiger streiten

Trennung

Das war die Reihenfolge, da gehts nur noch Bergab.

Wer einmal was tut wird es wieder tun, da er diesen Reiz/Verlangen offensichtlich nicht kontrollieren kann.

ist so wie ein trockener Alkoholiker: er wird sein Leben lang alkoholiker sein, daran ändert auch der Umstand das er nichts mehr trink nichts.

LostWinner
Fragesteller

Aber wenn man zum Beispiel in eine Psychiatrie geht.

sammyok  15.06.2020, 13:53

Ich kann diese Logik nicht nachvollziehen. Ich denke jeder kann aus Fehlern lernen. Oder ist schon ein Meister vom Himmel gefallen?

Kommt auf die Tat und andere Umstände an (wie nah steht mir die Person? Kann ich der Person vertrauen, dass das was sie getan hat nur wieder passiert? War die Tat geplant...usw. )

Ich kann nur etwas vergeben das mich persönlich verletzt hat, und nicht irgend eine Tat die "aus meinem Sicht" falsch war, mich aber nicht direkt betrifft. Und vergeben kann ich ja immer, vergessen nie.

Das würde total auf die Tat ankommen.

Manches könnte ich vergeben (aber nie vergessen) und anderes nicht.