Ich komme mit einer gewesen Situation nicht klar aber kann es auch nicht mehr ändern was kann ich tun? Wie kann man lernen damit umzugehen?

5 Antworten

Das ist leider zu nebulös von Dir, um einen Rat zu geben. Mir fällt gar nichts ein, was Du meinen könntest. Geht's um ein Verbrechen? Um Fremdgehen? Um Streit? Wer hat Schuld bei was?

Grundsätzlich gilt: Mit der Zeit wächst Gras drüber, was heisst, jedes Trauma wird vom Leben mit der Zeit überschrieben, je nach Schwere dauert's auch mal länger, und Spuren bleiben: Lebenserfahrung ist die Summe unserer Fehler.

Bestimmtes tut eine Zeit lang weh, das ist auch wichtig so. Und gut für die Heilung zweier verletzter Seelen ist ein Aussprechen und Frieden schliessen. Im Zwist getrennt sein, schadet immer Zweien.

Mache ein Problem einer anderen Person nicht zu deinem Problem.

Niyaha22  24.12.2021, 06:14

wer eine Situation mit verursacht hat, hängt da mit drin

Wie meinst du es genau? Ich mein, es könnte sich hier um fast alles handeln. Aber ist es nicht das Problem von der Person und nicht von dir? Ihr sollte vielleicht mal miteinander reden

Wir wissen ja nichtmal was vorgefallen ist. mit solchen mageren informationen kann man auch nicht wirklich tipps geben was man machen sollte.

ich kann aber sagen, egal was passiert ist rede mit der person sag es tut dir leid und vielleicht verzeiht sie dir. mehr kann man nicht sagen mit solch spärlichen infos

Egal wie, du musst es schaffen. Wenn nicht allein, könntest du dir professionelle Hilfe holen.