Islam muss man nach einer kufr tat wieder beten?

1 Antwort

Salamu Alleykum wa rahmetullahi wa barakatuh(Friede sei mit dir),

sollte eine Person Kufr begangen haben, so sollte das erste Taubah sein. Es ist am besten wenn diese Person es wirklich aus ganzen Herzen bereut und sich an seinem Schöpfer aufrichtig richtet. Das Gebet danach zu verrichten ist kein Fard oder Sunnah. Jedoch kann man nach Isha Freiwillige Gebete verrichten, da es die Zeit von Laylatul Layt ist. Zudem ist es empfehlenswert im letzten Drittel der Nacht zu Allah zu sprechen(Dua, Salah....) da Allah swt sich auf den untersten Himmel wendet. Wa Allahu Alem.

Der Prophet sallalahu ‚alaihi wa salam sagt: „Unser Herr, Der Segensreiche und Erhabene, wendet Sich Gnädig in jeder Nacht unserem ersten Himmel zu, wenn das letzte Drittel der Nacht übrig bleibt, und spricht: „Wer ruft Mich an, damit Ich ihm entgegenkomme? Wer bittet Mich, damit Ich ihm gebe? Wer bittet Mich um Vergebung, damit Ich ihm vergebe?“ [Sahih Al-Bukhaari # 6321]

Hausbaum14
Fragesteller

muss jemand der zum Beispiel isha gebetet hat und danach kufr begangen hat und es bereut hat erneut das isha Gebet verrichten?

Hausbaum14
Fragesteller
@Sayfullah

meine Frage ist ob man nach großem kufr erneut das isha Gebet beten muss obwohl man es vor dem kufr schon gebetet hat.

Sayfullah  16.01.2022, 09:30
@Hausbaum14

Der Große Kufr macht dich zum Kafir, aus diesem Grund mach tauba und sprich die Shahada mit voller Überzeugung und Reumütigkeit aus. Du solltest das Gebet welches gerade leider schon um ist nachbeten da die Taten alle gelöscht sind wa Allahu Alem.

Hausbaum14
Fragesteller
@Sayfullah

Und muss man Ghusl nehmen bevor man wieder betet?