Würdet ihr Samstags zu Ikea gehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich habe das vor Jahren mal gemacht - ich war in Hanau und in Würzburg. Meine Beobachtung war/ist folgende: Morgens war es unerträglich mit langen Schlangen an der Kasse und gestressten Heimwerker-Familienvätern, aber Samstagnachmittags war an beiden Standorten deutlich weniger los und da würde ich auch wieder bei Ikea einkaufen, wenn mir der Sinn danach stünde.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
36

Wie bei meinem heutigen Einkauf beim Discounter. Wenn es sich einrichten lässt, geht man da am besten am Dienstag/Mittwoch am Nachmittag hin. Mit Baumärkten habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht.

2
45

Ich bin jetzt auch an einem Samstag dort gewesen um ca 19.00 bis 19.30 Uhr stand ich an der Kasse. Es waren nur ca 5 Leute vor mir.

1

Ne, nie mehr.

Da war die ganze Stadt im Laden. :D ...als wäre alles umsonst. Keine Mitarbeiter zu sprechen.

Es war gerammelt voll. Wir wollten essen. Keine Chance. Es sah aus, als würden dort Menschen am Essen anstehen, nachdem die 2 Wochen nicht gegessen haben.

Wahnsinn. :D

Lieber, wenn du Urlaub hast, mal einen Tag gehen.

Woher ich das weiß:
Recherche

Samstags zu Ikea ist eine der blödesten Ideen, die man haben kann. Komplette Stadtteilbevölkerungen versammeln sich dann dort. Für das Anstehen an der Kasse sollte man eine Stunde extra einplanen.

45

Okay, mache ich dann nicht. :)

1

Hilft Ikea beim Schraube-Eindrehen?

Hallo, ich habe heute meinen vierten Knagglig-Kasten von Ikea gekauft. Drei hatte ich im Verlauf der letzten Monate schon gekauft und auch aufbauen können. Mein heutiger ließ sich mit meinem Kreuzschlitz auch komplett aufbauen, bis ich zum Boden kam. Die Schrauben ließen sich reindrehen, allerdings nur eine ganz, die anderen drei schauen mindestens 5-10 cm heraus.

Morgen werde ich mal den Kasten zu Ikea bringen.

Weiß jemand, ob die mir vielleicht einfach kurz die Schrauben mit einem Akkuschrauber oder so reindrehen könnten? Zur Zeit bewegt sich da gar nichts. Ich mag den Kasten auch nicht so hinstellen, weil etwas Schwereres rein soll und ich Angst habe, dass die Schrauben sich sonst mal irgendwann doch "reinfressen". Ansonsten sollte dieser größere Kasten auf den dicken Teppichboden, mit zwei kleineren Kästen quer darüber, also schon etwas belastet werden. Kann man ihn einfach auf die rausschauenden Schrauben stellen und warten bis oder hoffen, dass er sich "setzt"?

...zur Frage

Wenn ich Samstags bei IKEA mit Karte zahle, wird dann am gleichen Tag, sprich Samstag, abgebucht oder erst am darauffolgenden Werktag?

...zur Frage

Wo kann man Steuerhinterziehung melden?

Hallo zusammen,

mir ist vor Kurzem folgendes passiert, ich habe 15 Minuten für ein Dönner gewartet, da im Laden sehr viel los war und währed ich gewaetet habe, haben die Dönner-Leute kein einziges mal eine Bestellung an der Kasse getippt/registriert, kann ich davon ausgehen, dass der Besitzer Steuerhinterziehung macht? Und was soll ich machen? Ihn an der Finanzamt melden oder nix tun?

Danke & Grüsse

...zur Frage

Ikea Bestellung pünktlich ?

Hey :)
ich habe mir bei Ikea ein Bettgestell bestellt und dort wurde mir gesagt es wäre am 25 zwischen 7-14 Uhr da. Kann ich davon ausgehen das es pünktlich ankommt? hat jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

Warum hat Ikea Samstags länger auf wie unter der Woche?

Kenne eigentlich nur Geschäfte wo es andersherum ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?