Hilft Ikea beim Schraube-Eindrehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast den Schraubenkopf schon ganz schön vermurkst. Das liegt wahrscheinlich daran, dass du einen Phillips- statt Pozidrive-Kreuzschlitzschraubendreher verwendet hast. Die Anschaffung eines Pozidrive PZ2 Schraubendrehers lohnt sich.

Danke für die Rückfrage.

Hier die Bilder vom Boden des Knagglig-Kastens:

Die erste Schraube konnte reingedreht werden, die weiteren drei schauen so oder noch weiter raus und bewegen sich nicht (in keine Richtung).

Schraube, die reingedreht werden konnte - (Handwerk, Möbel, IKEA) Die anderen drei Schrauben schauen so oder weiter raus  - (Handwerk, Möbel, IKEA)
rudelmoinmoin  25.02.2016, 10:11

kennst du den Unterschied zwischen >cm & mm ?< laut Bild sind es nur mm, nur fester drehen

Haste ein Bild oder Link zu dem Teil?

Das sich die Schrauben von selber "setzen" ist unmöglich ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.

Ich kenn den   Kasten nicht, wenn die Löcher vorgebohrt sind, versuch nochmal rauszudrehen, schau ob die Löcher frei sind oder vielleicht noch was drinsteckt, wenn du ne gute Zange hast kannst versuchen damit den Schraubenzieher zu drehen (längerer Hebel) aber Vorsicht das das Holz nicht springt ;-).

Ob Ikea dir hilft ist sicher ne Frage der Überredungskunst ;-), müssen die bestimmt nicht, "Man muss nur mit den Hühnern reden, dann legen sie ganz anderscht " ;-) Viel Glück und schone deinen Boden ;-)