Akkuschraube für Ikea-schrank notwendig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Akkuschrauber brauchst Du nicht zwingend, es geht halt dann leichter aber man kann das auch manuell gut schaffen. Es hat nichts mit Mann oder Frau zu tun ob Du den Schrank aufbauen kannst, es kommt auf Dein handwerkliches Geschick an. Gut wäre aber in jedem Fall eine zweite Person, die hilft, wenn man die Seitenwände fixieren muss, denn soviele Hände hat man einfach nicht.

Zwingend notwendig ist der nicht, aber hilfreich. Aber meist liegt das passende Werkzeug dabei.

zwingend notwendig nicht, aber es erleichtert den aufbau ungemein.

vorsicht damit könnte sein das das holz von ikea nicht bricht wenn du den schrauber ansetzt