IKEA-Schrank-Bauanleitung: Wenn da steht "2 Personen", krieg ich den dann unmöglich alleine hin?

ikea - (Kleid, Handwerk, basteln)

8 Antworten

Auf jeden Fall zu zweit arbeiten. Es geht schneller und einfacher und sicherer. Wie schon bemerkt wurde kann es sonst Probleme beim Zusammensetzen geben. Viel Spass beim Arbeiten.

Aus deiner Frage entnehme ich das du noch keinen größeren Ikeaschrank zusammengebaut hast,
dann werden Dir die Erfahrungen eines Tischlermeisters kaum hilfreich sein!

Viele Möbel lassen sich auch alleine aufbauen, habe da noch keine Probleme gehabt...

Das mag für ihn und vllt für mich stimmen aber Du braust unbedingt eine "Hilfreiche Hand" sonst kaufst du womöglich den Schrank nochmal.
Und Halt dich strickt an die Regel frei nach Ikea .
" Sortierst du noch oder baust Du schon?" :-)

-- ne im ernst grad für Laien ist die Vorbereitung, also Teilekontrolle ganz wichtig!

Viel Erfolg ww

Wenn da 2 Personen steht,machst du es besser mit 3 Personen.Alleine bist du da hilflos!!!!

Ich habe einen noch größeren Schrank alleine aufgebaut. Richtig die Anleitung lesen- dann gehts auch! Nur bei Ikea- Teilen...naja....

Das hängt von Deinem Geschick und Deiner technischen Fantasie ab. Ich würde das garantiert alleine schaffen, würde aber einen Nachbarn zu Hilfe rufen, um nicht so viel Zeit in Einsamkeit zu vertrödeln und um gleichzeitig die nachbarschaftlichen Beziehungen zu pflegen. Wenn Du das ohne Handlanger machst, musst Du eben einzelne Wandteile umständlich mit Hilfsmitteln abstützen, bis sie sich nach Verbindung wechselseitig selbst tragen.