Sind Ikea Schränke gut?

11 Antworten

für das geld sind sie in ordnung würde mir persöhnlich nie einen kaufen weil ich sie nicht so schön finde (bei freunden). wenn du jedoch wirklich was in der preeisklasse suchst ist ikea am besten geh auf keinen fall zu roller oder wie se alle heissen :)

IKEA ist billig und modisch. Das wars aber auch schon. Wenn du wirklich einen guten Schrank willst, kauf dir was teures aus Massivholz.

IKEA-Schränke halten nicht viel aus. Wenn du deinen Schrank für den Umzug nicht komplett auseinander baust brechen die Verbindungsstücke aus, wenn du sie auseinander baust kriegst du die Verbindungen nichtmehr richtig rein, weil die häufig ausbrechen.

Wenn du den Pax-Schrank meinst kann ich dir aus eigener erfahrung sagen das der Schrank stabil steht und brauchbar verarbeitet ist. Einen Umzug würde ich dem Ding auch zutrauen, mehr nicht. Die Montage der Glasschiebetüren ist sehr zeitaufwendig und man braucht viel Platz um die Dinger flach auf dem Boden zu montieren.

Hey,

jeder Ikea Kunde wird da wohl ja antworten, sonst hätten sie (bzw. wir ;) sie ja nicht gekauft. Gibt aber mittlerweile auch vieles anderes gutes. Ich hatte ne ganze Weile den Pax, bin aber irgendwann "untreu geworden" (Thema Umzug). Für Alternativen einfach bei Amazon schauen, oder Schrank Test Seiten im Internet...

Die Preise bei Ikea bleiben aber top, und es gibt ja zum Glück immer so vieles anderes schickes mitzunehmen :))))

LG, Vaya

das Zusammensetzen ist etwas kompliziert, sonst sind die Schränke einigermassen gut. Mit den Büchergestellen bin ich zufrieden. Mit einem Schrank, den ich für die Putzmittel kaufte, erlebte ich beim Zügeln, dass er zusammen fiel. Aber eben, er hielt vorher, zwar etwas wackelig, jedoch benutzbar. Die Kosten sind für schmale Geldsäcke eine Verlockung, ich darf nur nicht daran denken, wie wenig die verdienen, die alles bereit erarbeiten, ans Holz, woher es kommt !!

Was möchtest Du wissen?