Ikea Schrank ab- und wieder aufbauen?

2 Antworten

Das einzige Problem ist die Rückwände ohne Beschädigung ab zu bekommen, da sie angenagelt ist. Wenn du es schaffst, die Nägel herauszuziehen, dann nimmt die Rückwand keinen Schaden. Beim Aufbauen sollten die Nägel durch Schrauben ersetzt werden, damit das Problem nicht wieder auftaucht.

Wenn es irgendwie geht, dann lasse die Korpi in einem Stück und versuche sie so durch die Türen zu kriegen. Das funktioniert in der Regel leicht gekippt.

Wie ichantwortemal schon schrieb ist das Hauptproblem die Rückwand. Und die gibt es eben nicht enzeln zu kaufen, wenn sie kaputt geht. Passiert es dennoch, dann kannst du dir auch im Baumarkt eine entsprechende Platte zusägen lassen und mit kleinen Nägeln neu befestigen.