Ikea schrank, holzdübel?

5 Antworten

Meist sind sie abgezählt. Die Wahrscheinlichkeit das du sie vergessen hast, liegt bei 99%

An0nymDelek
Fragesteller

ich hasse mein leben

Danke

SirAndiusNr2  01.03.2023, 10:59
@An0nymDelek

Siehe den Kommentar darunter.

Wenn ich mir dein Pflaster ansehe, verlief das nicht ganz problemlos. So ist das wenn man jünger ist und zum ersten mal was komplexeres macht.

An0nymDelek
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Ich hab mich beim auspacken an dem Karton geschnitten, es verlief von anfang an nicht grade gut. 🥲

SirAndiusNr2  01.03.2023, 10:57

Das muß allerdings nicht unbedingt schlimm sein. Du hast den Schrank verschoben und der ist ganz geblieben. Jetzt muß er nur noch stehen. Passt.

Also ich habe in letzter Zeit wegen meinem Umzug auch sehr viele Ikea Möbel aufgebaut, auch immer genau nach Anleitung und bei mir ist eigentlich auch immer mindestens einer übrig geblieben. Ich denke, selbst wenn du ein oder zwei vergessen hättest, würde der Schrank dadurch auch nicht auseinander fallen.

An0nymDelek
Fragesteller

habe 3 übrig. Hoffentlich fällt er nicht um hahaha

Vielen dank!

Das macht Ikea mit Absicht mehr Dübel reinzulegen als nötig um andere zu ärgern

Es kommt oft vor, dass mal ein bis zwei solcher Sachen zu viel in den Packungen drin sind. Drei gleiche Dübel in einer Packung hatte ich noch nie. Also 50/50 dass du zwei vergessen hast einzusetzen. Ich würde die oben auf den Schrank mit Tesa kleben und beim nächsten Abbau sind die dann noch da. Ohne das Möbel zu verrücken sind die auch gar nicht so wichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Einen Holzdübel zu viel habe ich schon öfters gehabt, ich glaube, die sind dazu gedacht, falls mal einer verlorengeht und so. Aber gleich drei....

An0nymDelek
Fragesteller

Ich habe es einfach weiter aufgebaut und bis jetzt steht es noch.

Hoffentlich weiterhin.😂