Ich will extra Winkel an meinem bett anbringen. Kann ich auch nur mit dem Akkuschrauber die schraube eindrehen ohne zu boren?

3 Antworten

kommt auf die Schraube an - und auf das Material vom Bett: was bei Spanplatte ganz gut geht, kann bei Massivholz zum Reissen führen - und bei Metall ist ohne Bohren höchstens mit Spezialschrauben was zu machen. "Mit" Vorbohren dürfte es allerdings nirgendwo Probleme geben.

Probieren geht über studieren. Wenn das Holz nicht zu hart und die Schraube (Kreuzschlitz!) ein möglichst scharfes Gewinde hat, sehe ich kein Problem. Langsam anfangen, bis sie gefasst hat.

Bei weichem Holz ja.

Also das holz sind Spanplatten...und ich habe auch extra schrauben für solches holz, das müsste ja dann eigentlich gehen, oder?

0

Bohrerbits für Akkuschrauber?

Bonjour,

Ich besitze einen Akkuschrauber, und möchte an einigen Schränken Möbelknöpfe anbringen, natürlich ist mir bewusst dass ich mit einem Akkuschrauber allein nicht weit kome. Gibt es also so ne art Bohrerbits für den Akkuschrauber? Bzw. ist es sinnvoll damit durch ca. 2cm "dickes" billig-Spannplattenholz zu bohren?

Ich muss dazu sagen ich bin weiblich also habt Nachsicht

...zur Frage

Variomatik Kreuzschrauben gehen nicht auf?

Habe das Pech das einzige Roller Modell der Welt zu besitzen das Kreuzschauben an der Vario hat, die zudem noch seit 1995 nicht bewegt wurden.

Habe schon einiges unternommen.
WD-40
Akkuschrauber (springt raus)
Rohrpumpenzange

Nichts hilft! Was kann ich noch machen? Schrauben sind noch nicht rund.

Modell: Hyosung Cab 50

...zur Frage

Akkuschrauber Newton einstellen?

Hallo, habe einen Ryobi cmd 1202 ich muss eine Schraube mit 6nm anziehen kann mir jemand sagen auf wie viel ich ihn stellen muss in der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden. Danke im voraus!!

...zur Frage

Metabo Akku-Bohrschrauber oder Akku-Schlagbohrschrauber?

Hallo, ich habe Interesse an einer Metabo BS 18 LTX BL Quick. Da ich nun allerdings gesehen habe, dass es die 'gleiche' Maschine noch zusätzlich mit einer Schlagbohrfunktion für den fast gleichen Preis gibt, überlege ich nun, mir eher den Schlagbohrschrauber zu kaufen (wäre die Metabo SB 18 LTX BL Quick).

Könnt Ihr mir von einem Gerät direkt abraten oder mir eines besonders empfehen?

Danke schon einmal im Voraus!

...zur Frage

Was kann man bei nicht mehr lösbaren Schrauben machen?

Ich habe gestern mein Bett auseinanderbauen wollen und bin an der letzten Schraube gescheitert. Die ließ sich einfach nicht lösen. Weder Schraubenzieher noch Akkuschrauber helfen. Jetzt sitzt sie fest und ich kann nicht weiter abbauen. Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?