Halten Schrauben in Ikea Kallax?

5 Antworten

Habe ziemlich viele Kallax-Regale, weil ich darin meine Vinyl-Schallplatten aufgewahre. Die sind extrem schwer - also Stabil ist es auf jeden Fall :-)

Da Kallax nicht gerade günstig ist, empfehle ich den Eigenbau aus gehobelten Holzbrettern. Dann hast du auch die nötige Flexibilität bezüglich der Höhe, Breite und Tiefe.

Nur an den Stellen, an denen sich Spanplatte im Innern befindet.

Nur an den Stegen , alles andere ist hohl und aus Presspappe !

Woher ich das weiß:Hobby

IKEA ist inzwischen Billigschrott und es ist ein Ausbeuter, der unnachhaltiges Holz benutzt. Jede bessere Investition ist es wenn man nicht bei Ikea kauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin weder ein IKEA-Fan noch bin oder fühle ich mich berufen, diesen Weltkonzern zu verteidigen. Mit der vorstehenden Aussage begibst du dich allerdings auf das Niveau populistischer Gruppierungne, die erst mal laut brüllen und wenn man sie rechtlich zur Verantwortung ziehen will, meist ziemlich leise werden.

Was mich SEHR stört ist sinngemäß die Aussage: "Egal, bei wem Anderes du kaufst, es ist immer nachhaltiger als das bei IKEA gekaufte!" Da musst du schon ein ausgebuffter Experte sein, wenn du das im harten Streitfall durchhalten wolltest.

1

Was möchtest Du wissen?