Wie Kleiderstange an Kallax Regal (IKEA) befestigen?

4 Antworten

Ich hab etliche Jahre eine (schwere) Kleiderstange zwischen 2 Kallax gehabt, einfach die Halter angespaxt und fertig. Da ist scheinbar genug Material das die Schrauben ordentlich greifen und durch die Art der Belastung (nur grade nach unten) werden sie ja auch nicht irgendwie rausgerupft.

ichantwortemal  15.07.2018, 14:32

Dort, wo Holzdübel drinstecken, die die Teile verbinden, befinden sich Spanplattenstreifen. Dort hält es, an anderen Stellen nicht.

Im Zweifel kannst du einfach Maschinenschrauben nehmen (gibt es auch mit Senkkopf), führst sie ganz durch die Regalwand und machst am anderen Ende eine Unterlegscheibe und eine Mutter drauf. Dann werden zumindest beide dieser dünnen Decklagen mit einbezogen.

Dafür gibt es im Baumarkt und sicher auch bei IKEA etwas zum Abschrauben, in das du die Stange einlegst.

dalli1312
Fragesteller

und wie sollen die Einleger halten, wenn die Regalwand hohl ist?