Würdet ihr sagen, eure Freunde sind Schlauer, dümmer oder gleich Schlau als ihr selbst?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon das ich auf jeden Fall der schlauste bin!!!!😁🤔🤕😉😥🙂

Hansikanzie
Fragesteller

Deine Smileys zeigen ein Wechselbad der Gefühle 😂. Glaube das du sogar wirklich recht schlau bist.

Das intellektuelle Niveau und die Intelligenz sind bei Freunden oft ziemlich ähnlich.

Mit hoher Intelligenz trifft man wohl durchweg mehr auf Leute mit niedrigerer Intelligenz als man selbst hat, seltener auf jemanden mit ähnlich hoher.

Das macht einen aber auch ein Stück offener als Leute, die praktisch ausschließlich nur mit Personen mit dem gleichen Bildungsniveau zu tun haben.

Vieles andere ist wichtiger als Intelligenz und Wissen. Und wie klug jemand ist, hängt immer auch von dem betreffenden Gebiet ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich etwas unterbelichtet bin, sind sie logischerweise klüger als ich. Das tritt übrigens auf die meisten Menschen zu, die ich kenne!

Meine Best Friends sind auch ziemlich schlau und alle ähnliche Abschlüsse in Schulen wie ich. Meine Mitbewohner z.B. sind Informatiker, also ich in "Computer-Büro-Umgebung" wie ich 🦈🦸‍♀️🦸‍♂️ Die beiden sind sehr schlau. Ich kann langfristig nur Freundschaften mit überdurchschnittlich schlauen Menschen pflegen, no Star-Allüren. 🎀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hansikanzie
Fragesteller

Ich hoffe du kannst bei mir dann eine Ausnahme einrichten.

Man umgibt sich mit seinem Stamm, was ich damit ausdrücken möchte ist, Intellektuell ist man auf der selben Wellenlänge. Ich sehe es selber wenn ich mich mit Intellektuell dümmeren Menschen mich umgebe. Man findet keinen gemeinsamen Konsens. Also wahrscheinlich sind meine Freunde auch so intelligent wie ich es bin aber im Endeffekt interessiert uns das nicht Hauptsache spaß