Würdet ihr sagen, dass mit 18 die Jugend vorbei ist und wenn nicht, bis wann geht die dann noch?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein... 73%
Ja sie ist dann vorbei... 27%

8 Antworten

Nein...

Im Sinne des Jugendschutzgesetzes endet die Jugend mit dem 18. Geburtstag, dann ist man ein "junger Erwachsener".

Aber gefühlt würde ich noch ein paar Jahre dazugeben. Solange man noch in Ausbildung ist - mehr oder weniger.

Anonym733337
Fragesteller

Wie viele Jahre würdest du dazugeben?

Naimrif  20.04.2024, 14:43
@Anonym733337

Ich würde es auch von der persönlichen Situation abhängig machen. Wenn jemand voll arbeitet (nicht mehr in Ausbildung) oder schon verheiratet ist (oder eheähnlicher Gemeinschaft), der wäre für mich nicht mehr jugendlich.

Ansonsten, wenn man noch in Ausbildung ist, würde ich maximal bis 25 Jahre sagen. Also maximal, eher so 21.

Nein...

Es gibt verschiedene Definitionen von Jugend.

Für deine Frage am relevantesten ist wohl die soziologische Jugend.

Die geht ungefähr bis 25 +- vom Beginn der Pubertät an. Hängt vor allem mit dem Verhalten der Person zusammen, das ja vor allem durch die pubertären Einflüsse von Hormonen und Veränderungen des Gehirns alteriert wird.

Nein...

Meiner Meinung nach ist man so erst ab ca.30 Jahren richtig erwachsen.Du musst dir mal influencer und Youtuber ansehen, die noch unter 30 sind.Die sind auch oft noch wie Jugendliche. Jeder ist anders ,aber in meiner Sicht ist man erst ab 30 richtig erwachsen

Nein...

Für mich geht die Jugend mindestens bis 20-21 Jahre.

Nein...

War früher mal so. Heute sind viele mit 30 noch Jugendliche.