Hattet ihr eine schöne Jugend? Was habt ihr alles gemacht?

6 Antworten

Nein, hatte ich nicht. Immer größer werdender Stress in der Schule, Pubertät mit allen Nebenwirkungen, Mobbing, Scheidung meiner Eltern, Stress in der Familie, berufliche Orientierungslosigkeit etc.etc.

Meine Jugend war nicht schön. Ich habe auch nicht viel gemacht und wollte am liebsten meine Ruhe haben.

An meine Kindheit erinnere ich mich lieber, die hatte zumindest ein paar schöne Erlebnisse.

hmm so eine Frage ist nicht so simpel zu beantworten. Rückblickend würde ich sagen, naja ich hätte ein paar andere Entscheidungen treffen sollen. Aber und das muss ich auch deutlich sagen zu der Zeit war ich davon überzeugt,dass richtige zu tun von daher empfand ich meine Jugend nie als schlimm sondern als spannend und Abenteuer. In deinem Alter, also mit 18 bestand mein Leben quasi aus Kaserne / Uni, Einsätzen und wenn dann mal frei war Party bis zum Umfallen. Frei war jedoch eher selten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

Da gehts doch erst richtig los. Ist zwar viel Verträge, Arbeit usw, aber das ist die Partyzeit. Das erste Mal etwas Geld was man verdient, vielleicht sogar ein Kleinwagen und dann hin und wieder übers Wochenende an die Ostsee oder so.

Ist noch lange nicht vorbei.

Bei uns aufm Land geht die Jugend mit 18 los.

Mit 16 Moped funktioniert auch nur in der Theorie weil ja doch Winter ist und es oft regnet.