Würdet ihr Organspender sein?

14 Antworten

Für alles muss man zahlen und Organe sollte man gratis abgeben, nein. Wenn die Hinterbliebenen davon profitieren würden wie eine Geldsumme pro Organ, dann könnte man noch zu Lebzeiten mit mir darüber reden und verhandeln.

EinAlexander  26.06.2021, 18:35
Wenn die Hinterbliebenen davon profitieren würden

Also so nach dem Motto "Wenn ich nichts davon habe, soll auch kein anderer etwas davon haben". Ja, kann man machen ...

🤔 Ich hab einen Organspendeausweis.

Was will ich nach meinen Hirntod mit meinen Organen noch. Sollen lieber andere was davon haben und noch eine schönes Leben haben.

Ich hoffe natürlich für die Zukunft, dass es irgendwann eine Möglichkeit gibt, Organe aus den Stammzellen des Patienten zu züchten. Dadurch würde es keine Abstoßreaktion vom Körper geben.

Ich habe schon seit etlichen Jahren einen Organspendeausweis und auch ein perfekt dazu passendes Patiententestament.

Ebenso weiß außer meinen darin stehenden entscheidungsbefugten Personen und diversen Ärzten, auch jeder aus meinem Umfeld, dass man mich sehr gern bis zur allerletzten Faser "wiederverwenden" darf.

Ich brauche, wenn es so weit ist, all das nicht mehr, kann damit aber etlichen verzweifelt wartenden eventuell ein neues Leben ermöglichen und das möchte ich sehr gern tun.

Ich wäre übrigens auch sehr dafür, wenn man das deutsche Organspendegesetz endlich ändern würde zur Widerspruchsvariante. So hätten die Leute ja nach wie vor die freie Wahl, aber es würden nicht unnötig die Organe von eigentlich spendewilligen und damit etliche Leben verloren gehen, bloß weil die potentiellen Spender es immer wieder vor sich hergeschoben haben, einen Organspendeausweis auszufüllen.

Ich würde gar nichts spenden würde es auch nie tun bei Menschen wo ich entscheiden könnte.Weiss ich zu 100%sie spüren nicht nehmen nichts mehr wahr nein.Ich kan noch lieben.Und möchte das was ich liebe nicht leiden lassen.

Ich hatte mal einen Ausweis (leider aus Pappe, der ist mir nach paar Jahren kaputt gegangen)

Aber ich bin bereit alles zu spenden, wenn ich schon sterbe, soll wenigstens einer anderen Person damit geholfen sein