Würdet ihr mit jemandem eine feste Beziehung eingehen, der früher regelmäßig fremdging?
Die Frage steht oben.
Es geht um einen Mann, der mir erzählt hat, dass er früher mehrere Partnerinnen betrogen hat. Ich schätze ja seine Ehrlichkeit aber das hat mich sowas von emotional abgeturnt, dass ich mit ihm ausschließlich eine FreundschaftPlus möchte.
So habe ich ihm das auch begründet, als er anfing über Beziehung zu reden. Ich sagte, dass ich ihm nicht mehr vertrauen könnte und seine Storys sich fest eingebrannt haben bei mir. Weshalb sollte er bei mir nicht das gleiche machen?
Er sagte, dass es ja nicht automatisch heißen muss, dass man jeden betrügt. Und sofern er tollen Sex hat (und den hat er ja mit mir), sieht er auch keinen Grund für einen Seitensprung.
Ich bin eher ein sehr ehrlicher und direkter Typ. Wenn mich etwas stört an der Beziehung, sage ich es gerade heraus, anstatt mich anderweitig nach Lösungen umzusehen und irgendwas zu kompensieren. Oder beende es gleich.
Er kann so vermutlich nicht.
Würdet ihr so einer Person eine Chance geben und glauben, dass auch ein Fremdgeher mal treu sein kann?
11 Antworten
Im ersten Impuls würde ich auch keine Beziehung wollen unter den Umständen.
Wenn ich drüber nachdenke gäbe es vielleicht Szenarien, in denen ich ihm eine Chance geben könnte. Zb wenn das alles in der Jugendzeit bis maximal 21 passiert ist, er schon älter ist und seitdem auch mehrere Beziehungen hatte, in denen er absolut treu war und die auch länger angedauert haben.
Niemals....so ein Typ käme für mich nicht in Frage.....wer einmal oder sogar mehrmals fremdgeht, der wird damit nicht aufhören.....das ist einfach sein mieser Charakter.
Man sucht sich nicht aus in wenn man sich verliebt, aber du kannst dagegen ankämpfen. Ich tat es auch sehr oft. Fing nix mit dem mann an, weil er nicht gut für mich war. Du kannst das auch. Er wird auch dich betrügen.
Also was schon mal gar nicht geht ist überhaupt Sex zu haben ohne Beziehung und ihn dann auch noch nicht wirklich zu mögen, denn damit machst du es nicht besser als notgeile Typen.
Ich jedenfalls würde mit einer Person die fremd ging nichts zu tun haben.
Ich habe ein sehr deutliches sexuelles Interesse und DESWEGEN gebe ich auch solche Worte von mir. Sex ohne Emotionen ist einfach schlecht.
Das mag jemand links und rechts neben dir anders sehen und der ist nicht weniger wert.....
Also was schon mal gar nicht geht ist überhaupt Sex zu haben ohne Beziehung und ihn dann auch noch nicht wirklich zu mögen, denn damit machst du es nicht besser als notgeile Typen.
Damit hast du deine Position nicht nur festgezurrt sondern höher positioniert als andere Positionen.
Ach so meinst du das. Na dann ist dein eigentliches Problem, dass du von nicht zutreffenden Faktoren ausgehst und dadurch ein falsches Problem benennst.
Sich über eine andere Person zu stellen passiert automatisch, wenn es mehr als 2 Personen auf einer Welt gibt. Allerdings ist die gesellschaftliche Definition von "sich über eine andere Person zu stellen" eine andere, weitaus mildere als meine, rein logische Definition.
Als Autist musste ich lernen, dass es einen großen Unterschied zwischen alltäglich gesprochener Sprache und alltäglichen Denken und der blanken Logik gibt. Deshalb stelle ich mich grundsätzlich auf die gesellschaftliche Definition ein, um überhaupt erst in dieser Welt zurechtkommen zu können und vieles stark zu vereinfachen, was effizient ist.
was effizient ist.
Effizienz ist bei "emotionalen Bewertungen" nicht angezeigt.
Sexualität ist eine solche "emotionale Bewertung" und weit außerhalb jedweder Effizienz.
Nur so als Ansatz für die Zukunft......
Du hast mich komplett falsch verstanden und ja ich gebe zu ich bin kompliziert und das Thema was ich eigentlich meine ist kompliziert. Aber gut, wir reden aneinander vorbei.
Ich finde eher seine Antwort/Reaktion mehr als eine redflag "wenn er guten Sex ja mit dir hat, besteht ja kein Grund für einen Seitensprung" wtf?!?!
Mit so einem würde ich nicht mal eine F+ eingehen...
Wer wenig sexuelles Interesse hat kann sehr leicht solche Worte von sich geben.....der andere macht sich da mehr Gedanken!