Wie komme ich los von einem Mann der mich so schlecht behandelt?
Ich bin seit kurzem in einer Beziehung (laut ihm ist es eine Beziehung) in der ich garnicht glücklich bin. Wir waren schon länger in einander verliebt, aber langsam glaub ich nicht das er mich liebt. Er ist total distanziert, meldet sich nur dann wann er es will, will immer getrennt bezahlen, traut sich nicht mich anzufassen( außer küssen, Händchen halten), glaubt anderen mehr als mir und gibt mir noch die Schuld dafür. Er erwartet irgendwie das alles von mir kommt, weil er noch nie eine Beziehung vorher hatte. Ja leider liebe ich ihn aber es macht keinen Sinn sich so demütigen zu lassen. Warte dauernd darauf das es endlich mehr von ihm kommt aber irgendwann hat man es satt zu warten und sich von so jemand so erniedrigen zu lassen. Wie komme ich am besten weg von ihm? Und hat so sind Beziehung überhaupt einen Sinn? Meine früheren Beziehungen waren ganz anders und das sexuelle hat von Anfang an funktioniert, deshalb finde ich sein verhalten merkwürdig.
5 Antworten
Ich habe letztens eine Frage gehabt wo eine Frau sich innerlich sehr unwohl gefühlt hatte, wenn der Mann ihr intim zu nahe kam. Obwohl er ansonsten voll ihr ding war.
Was ich sagen will ist, das wenn du dich unwhol fühlst du nichts erzwingen brauchst. Dein Körper/ die Chemie zwischen euch kann manchmal ausreichend sein, damit du bemerkst das es nicht dein Typ ist.
Wie du ja von ihm weisst ist es seine erste beziehung und ich erkenne auch das er ziemlich viele Dinge falsch macht, das bestätigt die Sache nur.
Wenn du ihn also nicht „erziehen" magst, dann lass es einfach. Denn es wird Arbeit werden den dahin zu führen, dass er lockerer ist und die Beziehung auch genießen kann.
Am besten löst du dich emotional von ihm: Wenn er nicht schreibt, schreib du auch nicht. Wenn er nicht intim wird, lass ihn.
Du darfst also lieben und kannst gleichzeitig dich emotional lösen, denn „Lass frei was du liebst"...
Tut mir leid, wenn ich das so direkt sage. Aber es klingt wirklich nicht danach, als würde er dich lieben. Er erniedrigt dich und lässt dich schlecht fühlen .
Solange ihr noch nicht lange zusammen seid, würde ich mich an deiner Stelle trennen. Er scheint kein netter Mensch zu sein. Wenn du dich nicht gleich trennen willst, schränke den Kontakt ein und achte auf dich. Steck keine Energie in diesen Menschen. Zieh dich zurück und unternehme etwas mit Menschen, die dir gut tun.
Alles Gute.
Trenn dich einfach von ihm, blockiere und lösche ihn und HALLO FREIHEIT! :)
Wenn Du unglücklich bist, dann macht das alles doch überhaupt keinen Sinn! Dieser Mann behandelt Dich nicht unbedingt schlecht (zumindest kann ich das anhand Deines Textes nicht erkennen), vielmehr hat er überhaupt keine Ahnung, wie er mit Frauen umzugehen hat und wie man eine Beziehung führt. Du musst selbst entscheiden, ob Du diejenige sein willst, die ihm das alles beibringt oder ob Du lieber auf einen reiferen Mann wartest, bei welchem man nicht bei 0 anfangen muss. Da Du bereits einige Beziehungen hattest, rate ich Dir zu Letzterem. Alles Andere wird Dich nur immer mehr frustrieren. Alles Gute!
Was heißt „laut ihm ist es eine Beziehung“? Solange er dich nicht fragt und du nicht ja sagst, ist es keine Beziehung. Er verarscht dich nur. Blockier ihn.
Er hat mich ja auch gefragt ob wir zusammen sind. Hab auch ja gesagt.