Würdet ihr mit euren Nachbarn in eine Sauna gehen?

19 Antworten

Ich würde mit jedem Menschen in eine Sauna gehen, vorausgesetzt derjenige weiss was das bedeutet. In Finnland laden die Menschen sich gegenseitig ein, zusammen in ihre Haussauna zu gehen,dort gibt es so gut wie keine öffentliche Sauna,wie bei uns. Für den eingeladenen Gast ist es eine grosse Ehre zusammen Schwitzen zu gehen. Hier wird auch niemals gefragt, wie es mit gesundheitlichen Aspekten aussieht, wer in eine Sauna gehen kann, der kann Saunieren.

In Deutschland ist das schwieriger. Hier stecken in den Köpfen leider oft andere Dinge, die mit Sauna verbunden werden. Deutlich zu sehen an Deiner Frage, die natürlich selbstverständlich JA SICHER!! lauten sollte

In der Sauna sind alle Menschen gleich! Daher kann man auch mit jedem beliebigen Menschen Saunieren gehen, sofern er nicht bei GuteFrage zuviel von "Erektionen" / "Sex in der Sauna" / "Behaarte Menschen" und all den ganzen Shice hier gelesen hat. Denn in Wahrheit gibt es das alles nicht in einer öffentlichen Sauna!

Und darum sind Nachbarn, Chefs, Kollegen und Freunde, sogar GuteFrage Leser.... alle gleich in der Sauna! :-)

Willkommen in der deutschen Saunakultur.

LG saunatom (Saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Mit einigen würde ich das tun, weil wir uns kennen und gut verstehen. Und auch so mal was zusammen unternehmen gelegentlich. Bei anderen könnte ich mir vorstellen, dass man die zufällig da treffen könnte. Was auch kein Problem darstellt. Die, die nicht im selbem Haus wohnen kenne ich nicht mal. Da würde es mir nie auffallen.

Hängt davon ab, um welche Nachbarn es geht. Denn die Sauna ist ja eigentlich zur Entspannung gedacht, und das wird dann nicht wirklich funktionieren, wenn ich mit jemandem dort bin, in dessen Gegenwart ich mich nicht wohl fühle.

Wenn man regelmässig saunieren geht, dann trifft man da auch ab und zu Nachbarn, Chef, Kollegen usw.

Und weiss das es keinen entspannteren Ort gibt wo es egal ist, wer sich da auch noch entspannt ..

saunatom  12.12.2021, 15:29

So ist es .. !

Natürlich, ich gehe ja auch mit völlig Fremden in die Sauna.

Mit Bekannten ist es natürlich beim ersten mal irgendwie ein wenig besonders, aber dann ist es wie bei allen anderen auch.