Sauna mit Arbeitskollegen?

9 Antworten

Gemeinsam Saunieren, mit Freunde mit Gästen ist für Finnen eine grosse Ehre wie für uns zuammen Essen gehen. Wie wenig das doch selbstverständlich ist für uns Deutsche.... Wir stellen alles in Frage mit der Sauna, aber es ist FALSCH!

Man geht in die Sauna um zusammen zu Schwitzen, zu entspannen und vielleicht sogar zu smalltalken in der Saunakabine. NICHT MEHR! und NICHT WENIGER!

Darum sollte das Saunieren mit egal was für Menschen, Freunde Bekannte, Verwandte Chef oder Sekreärin , Arbeitskollegen oder wer auch immer vollkommen natürlich und selbstverständlich sein.
Als Saunafan habe ich niemals auch nicht einmal ein Problem mit meinen Mitsaunierenden Menschen gehabt, ausgenommen sie können sich nicht benehmen in der Sauna, davon gibt es leider auch welche.

Selbstverständlich (auch ohne das in Frage zu stellen) solltest Du mit ALLEN Menschen in die Sauna gehen können! Sei tolerant zu allen anderen die da auch Saunieren, egal wer das ist, egal wie die aussehen, egal wie verbunden Du ihnen bist.

Aber wenn Du ein Problem mit dieser Ansicht hast, dann ist es ebenfalls selbstverständlich, Nein zu sagen. Sei dann wenigstens ehrlich zu den anderen und sage Ihnen, das Du Dir das nicht zutraust ,du wärst eben kein richtiger Saunafan oder ein Finne.... :-)
Das ist allein Deine Entscheidung und sollte hier ganz sicher nicht von der "Mehrheit" beschlossen oder geraten werden.
DEINE ENTSCHEIDUNG!

LG
saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Klar warum auch nicht ? Ist doch wirklich das normalste der Welt und wer mit geht hat auch kein Problem damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit vielen Jahren Nudist

natürlich würde ich mitgehen!

ich bin so ca 2 mal im jahr (wenn nicht grade corona ist) beruflich im hotel, da kriegen wir dann fortbildung. da gehen wir nachher immer in die sauna und auch nackig schwimmen.

mit denen, mit denen du besser klar kommst, machst du dann halt deine saunagänge. mit denen, mit denen du nicht so klar kommst, machst du halt weniger. das kommt ganz von allein. lustig ists auf jeden fall!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Martin3012
Fragesteller

Danke für deinen Beitrag. Seit ihr da Frauen und Männer gemischt?

diejenny70  02.04.2022, 13:10
@Martin3012

ja, klar. die sauna gehört ja dem hotel. da geht halt rein wer mag.

Hab das vor Jahren auch mal bei einem Seminar gehabt, bin zwar FKK'ler, doch ist es was anderes mit vlt. bekannten nackt zu sein als mit sowas wie Arbeitskollegen (standen alle im freien Dienstverhältnis)!

Hatte auch Bedenken, weil ich ja vlt. der Einzige sein könnte, der unten auch easiert ist und außerdem der Einzige mit Vh zurück!? :-/

Ich hab auch überlegt, doch letzten endes hab ich mich dazu durchgerungen und es war schön sowie erholsam!
Ich war nicht der Einzige "Haarlose" und Vh hatten auch einige zurück, zumindest nackert und so war alles gut! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich mit denen relativ gut verstehst warum nicht.

Ansonsten vllt eher nicht. Also wenn du dir da so große Sorgen drum machst ist das evtl keine soo gute Idee. Aber ansonsten, wenn da viele andere mitgehen wird eh keiner auf dich als einzelnen achten...