Würdet ihr mit einer muslimischen Frau zusammen sein?

11 Antworten

Guten Abend, aamira788!

Da ich Menschen nicht nach deren Herkunft, Aussehen oder Religion "verurteile" und es mir Wumpe ist, würde ich auch mit einer Muslima eine Beziehung eingehen.

Ich hatte schon nähere Kontakte zu Muslima, aber das hat sich stets als recht kompliziert gestaltet. Ich war stets offen und neutral, aber eben die Eltern, Verwandtschaft, Freunde und Nachbarn der Muslima eben nicht.

Insofern hat mir das wieder einmal erneut gezeigt, dass 99,99% der Menschen, die Religion extrem ausleben, diese über Recht, Menschen, Anstand, Verstand und Co. stellen. Was "gemeint" wird, ist irrelevant, wenn es um "Fakten" geht. Ich bin echt offen und würde mich neutral auf alles einlassen, aber bisher waren es immer die "Gläubigen", die eben niemals offen, neutral und kompromissbereit waren.

Ich habe auch viele Freunde, die Moslems sind. Bei Muslima ist es immer schwer. Es ist schon schwer, wenn man nur als Mann grüßt oder gar umarmt. Wer normale Dinge und das Menschsein, die Biologie, das Recht usw. unter Religion stellt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich habe schon alles gedatet, da es mir einfach egal ist. Ich spreche den Menschen den Glauben ja nicht ab. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn Dritte Ihr Ding machen. Nur, wie schaut es denn mit der Akzeptanz und Toleranz bei den meisten Menschen aus?

Es kommt eben auch darauf an, wie das ausgelebt wird und wie Menschen damit umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat nichts mit der Religion zu tun sondern mit der einstellung der Person.

Ich bin auch mit einer sehr religiösen Frau verheiratet und sie lässt mich damit eher in Frieden, außer wenn es ihr sehr wichtig ist. (Beispielsweise, das sie unbedingt kirchlich heiraten wollte und die Kinder Taufen wollte). Und das ist auch absolut in Ordnung.

Jeder Mensch hat eben andere Bedürfnisse, die man auch respektieren sollte.

Dinge wie konvertieren, wöchentlich in den Gottesdienst gehen oder Ernährung umstellen fände ich zu viel.

Lg

Mit Religion hat das nicht wirklich zu tun. Es kommt auf die Einstellung der Person darauf an.

Ich war über ein Jahr mit einer Marokkanerin zusammen. Sie war gläubige muslima. Zudem muss ich zugeben, dass ich mit ihr bisher die beste Beziehung geführt hatte.

Nein, genauso wenig mit einer Christin oder Jüdin.

Ja man glaubt es nicht. In London habe ich sogar eine Türkin namens Zeynep gedated und wir sind zusammen nach Oxford gefahren.

M.48.verh.