Würdet ihr mit einen Neonazi befreundet sein?
Mein Kollege ist bekennender Neonazi und ich finds nicht gut aber bin dicke mit ihm. Würde euch das stören oder wäre es euch egal?
5 Antworten
Nein, ganz klar: Nein!
Ich möchte nicht mit einen Judenhasser oder neuerdings Putin-Freund an einem Tisch sitzen.
Am besten noch gepaart mit Amerika-Hass und einer Tendenz zu Verschwörungen durch die sogenannten Eliten und das es wieder einen Führer braucht .. bla bla.
Sorry, KEIN Bedarf an so Typen! Echt nicht!
Ab einem gewissen Grad an Radikalität gilt das auch für Muslime, ja. Selbe Musik aber anderer Text.
Befreundet in Richtung Beziehung? Nein!
Ansonsten gerne. Aber die Person muss in der Lage sein offen und fair zu diskutieren, andere Meinungen zu akzeptieren und Argumente haben, keine Parolen.
Das gilt ja für alle politischen Meinungen und nicht nur für einen Neonazi.
In der Schulzeit war ich auch mal mit einem Neonazi befreundet, obwohl ich seine Meinung ablehne. Wir haben uns gut verstanden, solange wir nicht über Politik sprachen. Deshalb finde ich das in Ordnung.
Nein, da ich schon beruflich zu viel mit Politik zu tun habe und man das Thema daher nicht umgehen kann. Außerdem denke ich nicht, dass so jemand vorurteilsfrei mit mir befreundet sein wollen würde.
Sicher, habe ich ja nichts gegen gesagt🤔 Ich habe auch einfach schlechte Erfahrungen gemacht, sodass ist mittlerweile einfach sehr sorgsam damit umgehe, mit wem ich so meine Zeit verbringe.
Ich kann mir nicht ganz vorstellen, wie ein wirklich strammer Neonazi in meinem Bekanntenkreis auftauchen könnte. Aber grundsätzlich will ich ohnehin lieber nicht wissen, was die Leute wählen, sonst wird einem eher schlecht.
Wie sieht es da mit gläubigen Muslimen aus?