Würdet ihr mit einem Versager befreundet sein wollen?

Besser gefragt; Könntet ihr*

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

7 Antworten

Ja

Was bitte ist das für eine Betrachtungsweise.

Das ist Menschenverachtung. Alleine die Frage so zu stellen wirft doch den Gedanken auf wer der Versager ist.

Jeder Mensch ist individuell, für alles gibt es Hintergründe und bitte denke darüber noch mal nach.

Puuuu

meine Freunde sind (für mich) keine Versager. Sollte jemand anderer sie als Versager bezeichnen, so ist dieser Mensch asozial und definitiv nicht auf meiner Freundesliste.

Nein

keine Freunde ist nicht das Thema.

Aber auf Dauer ohne Interessen wirds doch eher langweilig. Man kann sich ja nicht nur nonstop angucken und anschweigen

Ja

Wenn ich mich mit ihm gut verstehe, dann ist es mir egal ob er in anderer Hinsicht einiges nicht auf die Reihe bekommt. Habe selbst nur 3 Freunde, aber das ist auch vollkommen ausreichend, wenn es Leute sind auf die Mann sich verlassen kann und einen davon kenn ich schon fast 20 Jahre, er hätte auch mehr aus seinem Leben machen können, lange gekifft, nur mittlere Reife in der Schule gemacht, danach lange Zeit so in den Tag gelebt,oftmals arbeitslos,erst mit Anfang 30 eine Ausbildung abgeschlossen dann wieder arbeitslos,keinen Führerschein. Also irgendwie läufts bei dem nicht, aber trotzdem verstehe ich mich blendend mit ihm, genauso gut wie mit einem anderen Kumpel. Der nach seinem Abitur,erst eine Ausbildung zum Industriekaufmann machte und 1-2 Jahre in dem Bereich gearbeitet hat, aber dann ein Studium als Wirtschaftsingenieur begann und dann am ende auch mit dem Master abschloss und mitlerweile als stellvertretender Geschäftsführer eine mittelständischen Unternehmens arbeitet, aber ich verstehe mich mit beiden hervorragend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Jemand, der nicht sozial ist bzw. wenige soziale Kontakte hat, ist in deinen Augen ein Versager? Schau, ob eure Charaktere zusammen passen und daraufhin kannst du entscheiden, ob eine Freundschaft Sinn macht oder nicht. Vielleicht gibt es einen Grund, warum die Person keine Interessen oder Freunde hat.