Wie lange würdet ihr warten?
Guten Morgen,
Wie lange würdet ihr warten, wenn ihr wenn kennengelernt habt, die Person aber erstmal keine Beziehung will, also zum Beispiel 6 Monate.
Wie lange wäre es noch okay für euch, nur befreundet zu sein, obwohl ihr für die Person mehr fühlt?
8 Antworten
Das wird nach meiner Erfahrung nichts. In der Zwischenzeit sucht sich die andere Person jemand anderen. Entweder es funkt gleich, oder Du kannst es meistens vergessen.
Wenn dir eine Person sagt, sie will zur Zeit keine Beziehung, meint sie immer "mit DIR"! Diesen Zusatz sprechen sie nicht aus, aber er ist da und das darfst du niemals vergessen.
Wenn jetzt bei der Person Mr. oder Mrs. Right auftaucht, sind die von 0 auf 200 bereit für eine Beziehung, Kinder, Ehe, Hausbau whatever it takes. Daher ist mein Grundsatz und auch mein Rat an dich: du wartest gar nicht! Leb dein Leben, date, hab Spaß, triff Leute, mach Sport und geh deinen Weg.
Auf jemanden zu warten macht dich zu einer Option. Das bist du aber niemals, denn DU bist eine Entscheidung! Sie will nicht? Prima, kein Thema, weiter gehts... wenn sie eines Tages dann ankommt und du bist noch frei, darf sie gerne zeigen, wie ernst es ihr ist, aber es ist ihr Weg, denn du hast ihr einmal das Angebot für eine Beziehung gemacht, das reicht.
Der Klassiker.. sorry. Aber sie ist emotional nicht verfügbar, mein Lieber. Das wird so nichts. Schau mal, sie ist jetzt nicht bereit dazu, sagt es dir aber nicht. Warum? Was hat sie Dir gegenüber denn gesagt zu dem Thema Beziehung?
Wir sind noch nicht so weit im Thema Beziehung, wir lernen uns erstmal besser kennen
Dann schau, wohin es führt, aber erwarte nichts. Geh ohne Erwartung in diese Treffen, aber setz klare Grenzen. Wenn du mehr willst, kommuniziere die Treffen ganz klar als Dates, dann ist deine Intention klar und sie muss sich positionieren. Wenn sie sagt, dass sie dich zwar süß usw. findet, aber ein Date für sie nicht denkbar ist.. raus da, Friendzone im Anmarsch und da willst du safe nicht sein.
Befreundet mit ihr zu sein, Stelle ich mir auch schön vor
Dann verstehe ich deine Intention nicht, sorry. Entweder, du willst eine Beziehung mit ihr, weil du Gefühle hast oder du siehst sie nur als Freundin..
Was denkst du denn, wie du dich fühlst, wenn sie dir dann eines Tages von ihrem neuen Freund erzählt, wenn du in der Friendzone bist?
Sie wird nie einen Freund haben, sie ist lesbisch
außerdem kannte ich sie mit ihrer letzten Freundin auch schon, und fand das nicht schlimm, dass die zusammen waren
- ist mir wumms ob sie auf Frauen oder Männer steht, dann eben "Partner" statt Freund... Heiland.
- Dann ist deine Frage völlig obsolet und hiermit meine Ausführung beendet, da du anscheinend absolut keinen Rat willst, sondern rein hypothetisch etwas wissen möchtest und das habe ich dir mehr als ausreichend beantwortet.
Gar nicht weil es nicht an der Zeit sondern an der Person liegt
Wie die anderen schon geschrieben haben, solltest du nicht warten. Sie hat dir anscheinend ja nichtmal selbst gesagt, dass Sie nicht bereit ist, sondern eine Freundin. So hart das auch klingt, aber sie geniesst wahrscheinlich einfach die Aufmerksamkeit im Moment, aber wird nie eine Beziehung mit dir eingehen wollen. Am Ende wird dich das höchstwahrscheinlich einfach nur verletzten, also lass es lieber
so schätze ich sie überhaupt nicht ein. wir haben uns gestern das erste Mal getroffen und das auch nicht mal alleine. wir lernen uns Gerade erstmal bisschen besser kennen und dann gucken wir was es wird. und wenn es halt nur eine normale Freundschaft wird, habe ich halt eine neue gute Freundin
Klar, wenn dir eine Freundschaft mit ihr genügt ist das doch schön. Ich wollte damit nur sagen: mach dir nicht zu viele Hoffnungen und stürz dich nicht in etwas was wahrscheinlich nichts wird.
Ich würde gar nicht warten.
Ihr geht es darum, dass ihre zwei letzen Beziehungen nicht so toll waren und sie erstmal bisschen Pause braucht. Ich weiß das auch nur von einer gemeinsamen Freundin