Würdet ihr mit einem Mörder befreundet sein der nett zu euch ist?

9 Antworten

Kommt darauf an wie und warum er die Person umgebracht hat und ob die Person generell sonst normal und cool drauf ist, aber sonst, wieso nicht? Kann ja sein, dass er aus Notwehr die andere Person umgebracht hat oder versehentlich einen Unfall gemacht hat und er gar nicht die Schuld am Unfall hat oder er im z.B. polizeilichen Dienst eine Person umbringen musste um andere zu retten.

Naja, das kommt wohl auf den Grund für den Mord an.

Wenn ich allerdings wüsste, dass dieser Freund ein Mörder ist (aus welchem Grund auch immer) und die Polizei nicht, würde ich ihn an die Polizei übermitteln und dass er dann noch mein Freund sein möchte, wage ich zu bezweifeln.

Nein, ich müsste mir immer wieder vor Augen führen, was für einen Schaden diese Person verursacht hat. Eine geschädigte Familie ohne ein Familienmitglied. Eine Mutter mit einem gebrochenem Herzen, usw. Für ein solches Verhalten gibt es keine Entschuldigung. Wenn die Person es aufrichtig bereuen würde und alles versuchen würde, um es wieder gut zu machen, fände ich es zwar lobenswert, aber ich weiß nicht, ob es mir so leicht fallen würde, mit so einem Menschen entspannt auf der Couch zu sitzen.

Das käme auf den Grund des Mordes an.

Dafür müsste er mich gute Gründe geben warum er jemand ermordet hat und er muss mir garantieren, dass er mich nicht ermordet oder so.

Und er muss aufhören damit.