Wie wahrscheinlich ist es, das unter uns ein potentieller Mörder ist?

6 Antworten

Serienmörder eher gering. Ansonsten kommt es auf die Umstände an. Es kann passieren, dass man einen schweren Unfall verursacht, bei dem Menschen sterben. Ein anderer tötet jemanden aus Notwehr usw.

Das kommt darauf an in welchen kreisen du verkehrst. Wenn du beispielsweise in manchen Heimen im Sicherheitsdienst oder als Arzt oder ähnlichem tätig bist ist die Erfolgsaussicht 100prozent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte mir vorstellen, dass die Wahrscheinlichkeit, an Corona zu sterben höher ist, als einem Mörder zu begegnen.

Potenzielle Mörder gibt es aber wohl einige mehr, die ihr Potenzial aber erst ausschöpfen, wenn es z.B. die politischen Umstände zulassen würden.

Wie viel Mördern begegnet man im Leben?

In Deutschland beträgt die Mordrate (nicht Mörderrate) 0.8 pro 100'000 Einwohner. Wenn jeder Mörder im Durchschnitt z.B. 2 Personen umgebracht hat, dann sind von 100'000 Personen 0.4 ein Mörder. D.H. du müsstest 250'000 Personen begegnet sein, um statistisch einem Mörder zu begegnen.

Quelle: irgendeine Website die ich gerade ausversehen geschlossen habe

Also: nicht gerade wahrscheinlich, dass hier unter uns ein Mörder ist. Aber auch nur weil sich ein mörder nicht gerade hier rumtreiben würde

Naja, potentiell dürfte jeder ein Mörder sein. Wir wissen ja alle nicht, was uns in der Zukunft noch erwartet.

Aber ob jemand hier darunter ist, der bereits gemordet hat...das kann durchaus sein.
Wenn man allein Deutschland schaut, dass einige Mörder/Serienmörder noch frei herumlaufen...
Wobei ich glaube, dass gerade in den Crime-Foren diverse Mörder etc. selbst mitlesen, wenn es um ihre Verbrechen geht und sich ins Fäustchen lachen, dass sie nicht erwischt werden...

Mohnbrot87  22.12.2021, 17:53

Manche lachen bestimmt nicht nur in ihr Fäustchen, manche haben auch einen Revolver oder andere Waffen