Würdet Ihr mit dieser Ablöse diese Wohnung nehmen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ohne zu zögern.

6000 € Ablöse ist sehr wenig. Das hast du in einem Jahr durch die niedrige Miete wieder herinnen. Und dafür hast du mehr Platz, eine Lage die dir scheinbar besser gefällt und einen Garten.

Wenn der Vermieter euch akzepiert würde ich ohne zu zögern die Wohnung B nehmen.

Ihr bekommt für eine geringen Ablöse eine schöne Wohnung, günstiger als die A und mit Garten und seperater Küche.

Kündigt aber erst, wenn ihr den Mietvertrag unterschieben habt.

Und natürlich hängt alles auch davon ab, ob ihr euch die Ablöse leisten könnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn der Vermieter seinem Mieter einen vorzeitigen Auszug gestattet unter der Bedingung, einen Nachmieter zu stellen, bestimmt TROTZDEM der Vermieter ob er diesen Nachmieter auch akzeptiert.

Mal ganz dumm gerechnet: Ihr spart pro Monat 4-500€, nach 12-15 Monaten habt ihr die 6000€ Ablöse also schon wieder drin.

Zusätzlich habt ihr eine bessere Lage und einen schönen Garten, und falls ihr eine eigene Küche besitzt, könnt ihr für die von eurem Nachfolger noch ein paar Euro kassieren .

Ich hasse Erdgeschoss, daher würde ich es mir überlegen, da das aber nicht auf deiner Bedenkenliste stand - schlag zu, bevor jemand anders es tut!

Bevor du einen Mietvertrag abschliesst, kläre das genau mit dem Vermieter. Ist er mit der Renovierung durch den Vormieter einverstanden ? Schriftlich von ihm bestätigen lassen. Sonst liegt das Risiko bei dir wenn du wieder ausziehst.

Angeblich 30.000 investiert und will nur 6.000 nach 2 Jahren haben. Das sollte einen aufwachen lassen.

Niemand hat etwas zu verschenken.