Ist die Wohnung günstig?

4 Antworten

Beinhalten die Nebenkosten Heizung und Warmwasser? Wenn ja, scheinen sie mir unrealistisch niedrig angesetzt.

Ansonsten ist der Preis sehr niedrig, denn überall sind die Mieten in den letzten Jahren stark angezogen.

henny758
Fragesteller

Das kläre ich alles mit dem Vermieter morgen ab. Meine Schulleiterin hat eine Email an alle verschickt, wo nur diese Infos enthalten waren

Anna5050  09.02.2023, 14:59

In welchem Stadtteil ist denn die Wohnung?

Normaler Preis. Dazu kommt dann noch Heizung und Warmwasser ( ca. 55), Strom (ca.50,-).

Hast du während der Ausbildung diesen Betrag ( ca.450,-) zur freien Verfügung ? Hast du 900,- für eine Kaution ? Was ist mit Möbel ?

Ich möchte ausziehen ist immer so schön leicht gesagt. Du musst es dir aber auch leisten können.

henny758
Fragesteller

Hey, die Miete könnte ich mir leisten. Mir stehen 820 Euro im Monat durch meine Ausbildung zur Verfügung + 250 Euro Kindergeld (+ finanzielle Unterstützung meiner Eltern, wenns sein muss)

Das Geld zum ersten Kauf und MIete hätte ich auch schon. Möbel auch (Couch, KLeiderschrank etc. Küchenutensilien müsste ich noch kaufen

hondaautofan  09.02.2023, 14:52
@henny758

Dann muss ja nur noch der Vermieter einen Auszubildenden haben wollen als Mieter.

Wohnst du jetzt auch schon in HB ? Oder warum willst du aus/umziehen. Ihr stellt euch das immer so einfach vor.

Wo ist der Haken? Gibt es eine "richtige" Heizung? ... Oder womöglich nur Nachtspeicheröfen?

Die NK sind sehr niedrig... Das kommt mir unrealistisch vor!

henny758
Fragesteller

Ich lerne den Vermieter morgen kennen und werde da offene Fragen klären. Das waren die Infos aus der Email, die meine Schulleiterin hat rum gehen lassen