Würdet ihr mit..?

9 Antworten

Ja würde ich aber geh mit bedacht Ran. Die meisten Menschen in diesem Alter auch 18 sind noch nicht so erfahren. Sei bitte vorsichtig. Frag wenn du Fragen hast.

Ich hatte mit 16 eine Beziehung mit einem 23jährigen.

Finde, das Alter sagt nix aus. Kommt immer drauf an, ob man geistig auf einem Level ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit über 15 Jahren glücklich 👩🏼‍❤️‍👨🏻

Hallo Zophia.
Ich persönlich würde es nicht machen und hätte auch Probleme, dies bei anderen zu tolerieren. Mit 15 ist man gedanklich noch lange nicht so weit wie mit 18. <- jetzt kommt mir bitte nicht mit „Aber ich bin doch so reif, das sagen mir alle“ xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zophiaa
Fragesteller

Würde 16 und 18 gehen?

Bei Mädchen ist es tatsächlich etwas kritischer als wenn es bei einem jungen wäre, da die Mädchen sich vor der Pubertät schneller entwickeln als Jungs, dies sich aber während der Pubertät noch ein mal ändert. Dadurch werden die Mädchen sogar überholt und sind eigentlich grundsätzlich weniger weit in der Pubertät, als Jungen.

Jesster86  25.12.2023, 21:37

Sorry, aber das stimmt so nicht. Es ist von Person zu Person komplett individuell wann die Pubertät einsetzt und wie sie sich entwickeln.

Meiner persönlichen Erfahrung nach, geht es bei den Mädchen aber eher früher los, weshalb sie einen Vorsprung gegenüber den Jungen haben, der sich dann aber irgendwann wieder ausgleicht. Habe es noch nie erlebt, dass Mädchen hinter den Jungen lagen - insbesondere nicht im späteren Verlauf der Pubertät.

Mortonius69K  25.12.2023, 21:38
@Jesster86

Die Pubertät beginnt auch bei Mädchen früher und natürlich ist es individuell, aber generell gesehen, ist es halt anders.

Finde ist die höchste Grenze… also ja aber nicht älter!