Würdet ihr mir einen Schulwechsel empfehlen?

8 Antworten

Ein Wechsel wäre Lotto. Kann helfen, muss es aber nicht.

Wenn dich an der neuen Schule welche von früher kennen, ist deine Geschichte auch dort schnell rum. Zudem bist du noch die Gleiche wie früher. Deine Probleme und Sorgen nimmst du mit. Wenn du nicht daran gearbeitet hast und sie überwinden konntest, stehst du in kürzester Zeit wieder am gleichen Punkt.

Vielleicht solltest du an einer alternativen Schule nur "zur Probe" ein paar Tage hingehen und dich dann danach entscheiden.

Hey, ich würde sagen das kommt darauf an wie lange du noch bis zum Abschluss brauchst. Wenn du nur noch 1-2 Jahre auf der Schule bleiben müsstest würde ich das einfach ausblenden und mein Ding durchziehen ansonsten lohnt es sich wahrscheinlich schon über einen Schulwechsel nachzudenken. Ein Wechsel auf eine andere Schule bedeutet ja auch Neustart und du kannst dann sicher auch leichter neue Freunde finden.

Ja aufjedenfall, Ich war in so ziehmlich der selben lage und hatte auch gedacht, das es an ir liegt also dass ich einfach zu blöd bin Freundschaften zu führen ich habe dann vor einem Halben Jahr di Schule gewechselt undbin TOTAL zufrieden also würde ich dir raten es wenigstens zu versuchen oder vielleicht eine probewoche oder so zu beantragen. Wenn du es nicht versuchst dann wirst du dich immer Fragen "was wäre wenn?" Also trau dich ruhig ;-)

Klar geht es dir schlecht ich weiß nicht ob es auf einer anderen Schule dann besser ist weil dann bist du die neue und die Freunde sind schon alle untereinander befreundet und ob sie dich dann" aufnehmen " ist das so eine frage. Andererseits wenn du gemobbt wirst ist es besser du wechselst die Schule und bist einfach nur die aussenseiterin anstatt dass du gemobbt wirst

Mufinss  13.07.2021, 18:43
sind schon alle untereinander befreundet und ob sie dich dann" aufnehmen " ist das so eine frage

In den jüngeren Klassen mag es tatsächlich noch der Fall sein. Aber ab einem bestimmten Punkt sieht es anders aus.
Wir hatten in der 6 und 7 Klasse Neuzugänge und da hieß es die devise, wer freundlich ist etc wird eher aufgenommen. Hatten von ca 5 neuen Mitschülern damals nur 1 ausgeschlossen, was er aber selbst zu verschulden hatte. Ein anderer hatte sich selbst zugemauert.

Aber oke zwischen meiner Zeit und mittlerweile, z.B. deiner Zeit sind auch wieder "Welten".

Ich würd dir 100% empfehlen die Schule zu wechseln. Neuanfang ist immer besser. Sogar im schlimmsten Fall wenn es etwas schwerer wird Anschluss zu finden lieber allein als negativer Mittelpunkt.
Meine Schwester hatte auch Probleme auf ihrer alten schule also ohne Mobbing aber unwohl gefühlt und dann hat sie auch die Schule gewechselt und es hat ihr gut getan.