Schulwechsel sinnvoll?
Hey Leute
Ich gehe in die achte Klasse auf ein Gymnasium.Ich bin sehr gut in der Schule aber habe wenige Freunde und mit vielen Klassenkameraden eine schlechte Vergangenheit.Ich fühle mich nicht wohl auf der Schule aber das tuhe ich eigentlich auf keiner.Ich bin mir nicht sicher,ob ich wechseln sollte.Auf einer anderen Schule könnte ich einen Neuanfang machen & versuchen neue Freunde zu finden.Wobei ich die anderen Gymnasien in meiner Stadt sehr schlecht finde .D.h. dass ich auf eine Realschule gehen müsste.Das Problem ist ,dass ich eine sehr ängstliche ,schüchterne Person bin und es auf jeder Schule,die für mich infrage kommt ,eine Person gibt ,die schlecht über mich reden /lästern würde.
4 Antworten
ja es wäre sinnvoll.Es gibt immer eine Person die über dich reden/lästern würde. Ignoriere die Personen einfach.
wenn du dich so unwohl auf deiner jetzigen Schule fühlst, dann würde ich auf jeden Fall die Schule wechseln, vielleicht auf ein Gymnasium in die nächste Stadt?
Du solltest dich nicht unwohl in der Schule fühlen müssen.
Alles Liebe
Henriette
Wenn du dich gut auf dem Gymi schlägst, wäre es dumm auf eine Realschule zu wechseln
Was ist das Problem mit den anderen Gymnasien? Nur Persönliche (längerer weg etc) oder sind sie wirklich schlechter (schlechte Lehrer, Gewalt)?
Das eine Gymnasium ist leider nur christlich und die anderen taugen nichts.
Auf eine Realschule würde ich nicht wechseln. Ich würde an einem Gymnasium bleiben. Wenn du eine schlechte Vergangenheig hattest, heißt es nicht, dass du eine schlechte Gegenwart hast. Ich würde probieren mit den Mitschülern zu reden. Kommunikation hilft in den allermeisten Fällen. Allerdings musst du selber entscheiden, was du machst.