Würdet ihr Messi den WM-Titel gönnen als Abschluss einer herausragenden Karriere?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

nope 😈 56%
jop 44%

12 Antworten

nope 😈

Nach dem unsportlichem Verhalten (mal wieder) der Argentinier gegen die Niederländer wie den Spannschuss aus einem Meter auf die Ersatzbank nachdem das Spiel bereits abgepfiffen war und dem Verhalten nach dem Elfmeterschießen, gönnt man den Argentiniern einfach keinen Titel.

Zumal sich das Verhalten durch ziemlich alle WMs von Argentinien zieht:

2014 nach der Niederlage die Randale im eigenen Land und zuvor die Spottgesänge gegen den Gastgeber Brasilien

2010 als sich der Trainer Diego Maradonna weigert mit Müller die Pressekonferenz abzuhalten, da Müller ja nur ein einfacher Balljunge sei

2006 als Argentinien nach der Niederlage Torsten Frings provoziert was im Ergebnis der Auslöser für den Ausraster und die anschließende Sperre war.

Da fällt dann eben Messi auch mit darunter. Er ist Teil der Mannschaft und sogar der Kapitän.

Woher ich das weiß:Hobby
jop

Hallo,

Ich bin eher für Argentinien als für Frankreich am Sonntag. Ich hoffe, die werden gewinnen.

Ich hab mir grad die Siegerehrung von 2014 angesehen. Wie niedergeschlagen Messi da aussieht. Ich würde es ihm etwas gönnen 🥺

LG!

Torrnado  15.12.2022, 10:11

am liebsten wäre Dir aba, wenn die " Berberitzen " 😂 Weltmeister geworden wären haha

nope 😈

mir ist dieser Spieler höchst unsympathisch.

es stört mich vor allem, daß die Medien so einen Hype um diesen Spieler zelebrieren. ich kann das nicht mehr ertragen. man sollte mal die Kirche im Dorf lassen !

dieser Spieler wird fast schon wie ein " Halbgott " dargestellt.

zudem haben sich die Argentinier beim Spiel gegen die Niederländer sehr unsportlich / unfair verhalten, ebenso die Fans, die lautstark gegnerische Mannschaften auspfeifen. und Argentinien war bereits mehrmals Weltmeister.

darum gönne ich Frankreich den Titel !

Renate2804  16.12.2022, 12:41

Huhu, mein Freund. Du weißt, dass ich da andere Meinung bin, aber ich akzeptiere selbstverständlich noch deine Entscheidung.

nope 😈

Ich würds Ronaldo absolut gönnen, damit er es seinen Kritikern nochmal zeigt

BabelBoss  14.12.2022, 22:30

Das ist aber nun nicht mehr möglich

Basel477  12.02.2023, 19:59

Gaynaldo wird es Gott sei Dank niemals im Leben schaffen

jop

Hi coconutzzz !

Dieses Finale ist mir so ziemlich egal, ich finde beide Teams nicht sonderlich sympathisch, hätte lieber ihre heutigen Gegner weiterkommen gesehen. Dann wäre ich für Marokko gewesen, obwohl Kroatien mir auch leidgetan hätte, zweimal hintereinander Vize-Weltmeister zu werden.

Außerdem mag ich die Niederlande sehr und Argentinien hat da sehr glücklich gewonnen und sich anscheinend unsportlich verhalten. Aber wenn Messi und Argentinien es schaffen, sei es ihnen gegönnt, wenigstens finde ich ihn sympathischer als Ronaldo, auch wenn es noch bescheidenere Spieler gibt.

Die ganze WM ist mir nicht so wichtig, obwohl sie bis jetzt echt spannend war !!