Götze und Messi Foto?

3 Antworten

Was soll daran denn verkehrt sein? Auch als Verlierer stand man dennoch mit im Finale. Hat seinen Beitrag gebracht.

Und dass man den WM Titel gewinnt, heißt noch nicht, dass man besser als der andere ist. Es heißt viel mehr, dass man das Turnier für sich entscheiden konnte.

Man muss nur daran zurückdenken, was im Anschluss passiert war: Mario Götze war beim FC Bayern gelandet und verlor seine Position auf dem Feld gegen Robert Lewandowski. Lionel Messi hatte damit zu kämpfen, dass er noch Spott einstecken musste nach seiner WM Niederlage. Messi war sogar bereit, bei Argentinien das Handtuch zu werfen.

Manuel Neuers Spruch: "Ich werde Messi zeigen, wer hier der Boss ist" zeigte Messi schließlich, dass er seinen Namen wieder reinwaschen sollte. Zum Glück hatte Messi 2014/15 die berühmte M-S-N Offensive gebildet, bestehend aus Messi, Suárez und Neymar bei Barça. So konnte Messi gegen den FC Bayern gut antreten. Er setzte sich an dem Tag des Aufeinandertreffens gegen fünf Weltmeister von 2014 durch (Müller, Götze, Boateng, Lahm, Neuer). Dieses Comeback setzte es schließlich durch, dass die schlechten Sprüche aufhörten. Zumindest, was den Vergleich anging.

Normales Sportsmanship. Gehört eh zum Job und zeigt Respekt den jeder vor Kontrahenten haben sollte. Um egal welche Fans kümmert man sich. Und er weiss das es eine wohl einmalige Gelegenheit ist. Jeder kennt das da jeder Vorbilder hatte

Messi ist grossartig und jeder weiss es, Götze hat das nur bestätigt. In Sportinternaten wie dss von Schalke hat man dazu sogar Interviewtraining. So ganz angekommen sind solche Siege/ Niederlagen auch mental noch nicht ganz bzw ist der erste Schock weg. Das sind Profis. Messi ein Icon

Götze Ghatte auch Glück dazu. Hört mal auf den nur auf das eine Tor zu hypen. War die letzte grosse Tat ab dann. Hätte auch jmd anderes machen können. Das ist Teamleistung

Finde ich gut, dass beide das Foto gemacht haben. Zeugt von Sportlichkeit, Fairness und gegenseitigem Respekt.

Für Götze wird es eher ein "Machtfoto" sein, da er Messi geschlagen hat.

Messi wird es immer an diesen Tag erinnern und ihm sagen, dass er nicht immer der beste sein kann

Aber es ist gut, dass man auf dem Platz Feind und nach dem Spiel Freund sein kann 👍

Woher ich das weiß:Hobby – Mit Herzblut Innenverteidiger und Harzkreismeister