Würdet ihr lieber nach Norwegen oder Finnland Auswandern? Und warum?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Norwegen🇳🇴 73%
Finnland🇫🇮 27%

5 Antworten

Norwegen🇳🇴

Wenn, dann würde ich nicht in eines dieser beiden Länder auswandern, aber Norwegen finde ichvin der geographischen Lage besser. Man kann sehr nördlich und auch sehr südlich leben… Mehr Abwechslung!

Finnland🇫🇮

Beide sind bei mir ganz weit oben auf der Liste, aber Finnland eher da es in der EU ist.

Norwegen🇳🇴

Mir wäre es in beiden Ländern zu kalt und im Winter zu dunkel. Wenn ich aber eine Wahl treffen müsste, nehme ich Norwegen. Ich traue mir zu, Norwegisch zu lernen, aber Finnisch? Nee, nee, nee.

Vennesla  22.11.2023, 11:36

Im Süden von Norwegen ist es im Winter tagsüber einige Stunden hell, aber kälter ist es dort.

Vennesla  22.11.2023, 11:41
@ZiegemitBock

Nein, im Süden Norwegens ist es kälter als bei uns, im Norden Norwegens ist es kälter als im Süden Norwegens.

ZiegemitBock  22.11.2023, 11:44
@Vennesla

"Bei uns" ist lustig, wenn man im world wide web ist. Ich befinde mich in Griechenland. So gesehen ist Norwegen auch im Sommer oft kälter als "bei uns" im Winter...

Vennesla  22.11.2023, 12:28
@ZiegemitBock

Gut, ich bin jetzt von Deutschland, Österreich oder der Schweiz ausgegangen.

Aber du weißt wie ich es gemeint habe.

ZiegemitBock  22.11.2023, 12:29
@Vennesla

Jetzt ja. Aber anfangs dachte ich wirklich, Du meinst das im Vergleich mit Nordnorwegen oder Finnland.

Norwegen. In Finnland, so habe ich mir sagen lassen, erstickst du im Sommer vor Milliarden von Mücken.

Vennesla  22.11.2023, 11:35

Kommt darauf an wo du in Finnland bist.

Norwegen🇳🇴

Nach Leknes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung