Würdet ihr lieber lebenslang im Knast sitzen oder lebenslang obdachlos sein?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Obdachlos sein 56%
Im knast sitzen 44%

5 Antworten

Im knast sitzen

Mein erster Gedanke war, hier habe ich ein Bett und werde mit Mahlzeiten versorgt. Die stündliche Suche nach Lebensmitteln stelle ich mir als Obdachloser da härter vor.

Weder noch und dafür habe ich 7 Jahrzehnte gekämpft. Das war bisweilen auch nicht leichter.

Aber Scheitern war nie eine Option für mich.

Obdachlos sein

Die Wahrscheinlichkeit, dass man das lebenslang bleibt, ist geringer.

UnicornAngel  16.04.2020, 18:00

Du hast irgendwie die Frage nicht verstanden, oder^^

HPeitl2020  16.04.2020, 18:03
@UnicornAngel

Doch aber philosophisch beantwortet. Wenn ich lebenslang im Gefängnis sitze, dann kann ich maximal durch gute Führung früher herauskommen. Die Situation eines Obdachlosen kann sich aber von Tag zu Tag ändern.

Im knast sitzen

Da hat man wenigstens das grundlegende. Im Winter draußen? Nee, lieber nicht.

Im knast sitzen

Eher lieber im Gefängnis, sofern wir hier von einem deutschen Gefängnis reden. Den Zugang zu einer Dusche, sowie Hygieneartikeln sollte man nicht unterschätzen. Aber auch so hat man im Knast viele Möglichkeiten der Bildung und des Trainings.