Würdet Ihr lieber in einer total langweiligen, aber wettersicheren Region leben oder in einer Traumlandschaft, die diesbezüglich sehr unsicher ist?
Traumlandschaft mit Gefahren wie schweren Überflutungen, Vulkanausbrüchen, Erdbeben, Hurrikans etc.
16 Stimmen
Was genau verstehst du denn unter langweilig? Was sollen wir uns darunter vorstellen?
z.B. wenn man in einem "Kuhdorf" wohnt ohne Wald, Wiesen und Spaziermöglichkeiten, aber die Lüneburger Heide und das Steinhuder Meer sind doch toll. Auch Halligen sind reizvoll. LG
5 Antworten
naja, von der traumlandschaft kann ja nicht so viel übrig sein, wenn da ständig iwelche naturkatastrophen durchgehen. spätestens nach den ersten 3 is da nix mehr übrig....
So wo ich jetzt lebe, ist es eigentlich perfekt. Schöne Landschaft und brauche keine Angst haben, dass etwas passiert. Maximal ein Sturm. Aber den hat man überall.
Ich bin aus dem Alter raus, wo ich Wetterkatastrophen noch gut überleben könnte und mit den Schäden und Wiederaufbau zurecht käme.
Da wohne ich lieber landschaftlich langweilig und gestalte mir meinen Garten nach meinen Vorstellungen bunt und abwechslungsreich.

Lieber totlangweilig und totsicher als spannend und dafür tot…
Mir ist meine Sicherheit wichtiger als eine schöne Landschaft.