Würdet ihr lieber ca 1 Jahr sparen oder sich damit abfinden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sparen (All-In) ohne ausnahme 69%
Abfinden und Geld für Schöne Dinge ausgeben 23%
Andere Option 8%
10% Vom Geld Sparen und einfach laaange warten 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Abfinden und Geld für Schöne Dinge ausgeben

Mein jetztiger PC hat mich vor paar Jahren ca 500€ gekostet und bin soweit auch zufrieden. Aber für den nächsten würde ich nicht wirklich unter 1.500€ gehen.
50€ Monatlich sparen würd sich für mich da nicht lohnen und würd daher mich mit abfinden.

PCs verlieren Wert, und das schnell. Je mehr du hinein steckst, desto mehr Wert verliert er.

Ein Jahr zu sparen für ein Gerät, welches innerhalb des selben Zeitraums danach dann nur noch die Hälfte wert ist, klingt nicht sonderlich attraktiv.

Bestehendes Gerät punktuell aufrüsten, und damit auf der Seite von "gut genug" halten sollte ökonomischer sein.

Hallo,

die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen. Nur du kannst wissen, was dir wichtiger ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Andere Option

Mein alter PC war eigentlich ganz ok, von dem her würde ich mein alten PC auch noch benutzen.

Für 700€ würde ich aber keinen PC kaufen.

Spar lieber richtig und kauf dir dann was gescheites.

Sparen (All-In) ohne ausnahme

Nur so viel: Ich sparte mir 1.200€ zusammen, und es hat sich gelohnt! 😃

KerlMitHerz
Fragesteller

und wielang hats gedauert? ich kann ca 50 im monat sparen , bedeutet aber dass ich mir nix kaufenn kann auser essen

McMagix  11.09.2023, 20:38
@KerlMitHerz

Fast 2 Jahre. Konnte mal 50€ weg legen. Mal nur 10€. Auch mal 100€. Immer unterschiedlich. Hatte es nicht so eilig, da mein vorheriger PC noch in Ordnung war. Jedoch wollte ich neuere Games gerne zocken! Jedoch konnte ich mir auch noch andere Dinge weiterhin leisten, neben Esse und Trinken!

Wenn du aber 50€ zur Seite legst, Monatlich, und du dir dann außer Essen nichts anderes leisten kannst, würde ich mir das dann doch genauer überlegen! Ich würde es wahrscheinlich nicht machen. Und wenn, dann würde ich über eine Konsole nachdenken weil etwas günstiger als ein PC. Das liegt natürlich in deiner Hand. Also die Entscheidung liegt ganz bei dir, ob dir das wert wäre. Ansonsten probierst du es mal aus, nimmst dir einen, ich nenne es mal, Probemonat. Das Geld ist ja dann nicht futsch. Wenn du merkst das es nicht klappt, lässt du es notgedrungen sein!

Es muss ja auch nicht der neuste PC sein. Vielleicht findest du was interessantes im Gebrauchtmarkt oder so ^^