Gaming Pc für 400€?

4 Antworten

Mit 400€ werden 120fps nicht drin sein

Ich selber kenne keine und habe auch keinen Gaming pc, könnte dir aber vorschlagen mal im Internet nachzuschauen, z.b Otto oder Amazon

Mabu13926  24.12.2023, 20:22

Das schlimmste was man tun kann.

Auch wenn du es nicht willst, das kannst du mit 400€ vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emranking2007
Fragesteller

Wieviel kostet es dann ?

Gehmer  24.12.2023, 21:53
@Emranking2007

Also laut der Fortnite Webseite sind die mindest Anforderungen für die neue Unreal 5 Engine eine Grafikkarte der Maxwell Generation. Das wären Grafikkarten der GTX 900-Generation.
Diese sind aus dem Jahre 2015 und schon recht alt. Wie gesagt ist das die Mindest Anforderung und damit wirst du denke ich vielleicht 60 FPS erreichen.

Auf der Fortnite Webseite selbst wird eine Grafikkarte RTX 2080 empfohlen. Die bekommt man bei EBay gebraucht wenn man Glück hat für 250€. Refurbished bekommst du die bei EBay für 350€. Dazu dann noch alles andere wie CPU, Mainboard, RAM, SSD, Gehäuse und Lüfter.
Also mindestens 700€ für was halbwegs vernünftiges, wobei das schon knapp und untere Grenze ist.

EBay Kleinanzeigen.

Kannst du selber bauen ? Wenn ja sollte für 400€ ein 3600x mit 5700XT drinnen sein.