Wenn ihr die Wahl hättet zwischen PC und Konsolen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Gaming PC 81%
Konsole 19%

5 Antworten

Gaming PC

Ein PC ist und bleibt die stärkere Plattform, einfach auch wegen der viel flexibleren Möglichkeiten und der weitaus breiteren Auswahl an Spielen. Mich interessieren überwiegend Spiele kleinerer Studios und lege keinen besonders Wert auf Triple-A Titel großer und bekannter Studios, daher wäre eine Konsole da für mich nur sehr eingeschränkt geeignet.

Wenn es um den Preis geht siegt die Konsole ganz klar, aber die vielfältigeren Möglichkeiten am PC gleichen den höheren Preis für mich voll aus.

Ich habe neben dem PC noch eine Series X, nutze diese aber eher selten und überwiegend nur den PC. Da ich beide Plattformen kenne kann ich klar sagen, dass ich den PC nie missen wollen würde.

Gaming PC

Ich spiele heute nur auf PC. Ich hatte auch mal vor 20 Jahren ein paar Konsolen zusätzlich. Doch auf PC spiele ich lieber.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft

Ich finde momentan Konsole besser. Ich kann mit Tastatur nicht so gut umgehen. An den Kontrollern habe ich ein besseres Gefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kynatix1
Fragesteller

Kannst auch ein Controller an den PC anschließen.

verreisterNutzer  27.05.2023, 13:25
@Kynatix1

Ne das ist mir auch bisschen komisch. Der Fernseher ist eh größer und man kann auf der Couch chillen während dem Spielen =}

Gaming PC

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann klar für den Gaming PC. Ich habe trotzdem im Wohnzimmer ne Nintendo Switch und ne PS5 und nutze vor allem mit den Kindern die Switch und Abends auf der Couch mal die PS5. Hauptgerät fürs Gaming ist und bleibt aber der PC.

Gaming PC

Wenn wirklich nur eines ginge, PC.

Wäre zwar schade, da ich so viele exklusive Titel verpassen würde, aber bei einer Konsole wäre ich dann eingeschränkter, zudem es ja mehrere Konsolen gibt und nicht 'die eine Konsole'.