Würdet ihr jemanden abschleppen lassen wenn er auf einem von euch gemieteten Parkplatz steht?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Abschleppen 55%
Nicht Abschleppen 27%
Erst wenn es mehrmals passiert 18%

14 Antworten

Nicht Abschleppen

Parkplatzsperre hochklappen und ihn zuparken, zusätzlich bekommt er einen Zettel mit meiner Nummer an die Windschutzscheibe, falls er sein Auto wieder „auslösen“ will.

Erst wenn es mehrmals passiert

Kommt auf die Häufigkeit an.

Problem ist halt, dass du beim Abschleppen erstmal das Geld vorstrecken und dann wieder - womöglich gerichtlich - eintreiben musst. Wenn das nicht klappt, wird es teuer für dich…

Würde ich sofort und unmittelbar bei jedem Fremdnutzer meines Parkplatzes oder jedem "Zuparker" veranlassen , wenn der Gesetzgeber dann mal mit Gleichbehandlung der primären Halterhaftung Maß anlegen würde .

Dann müßte ich gegenüber dem Abschleppunternehmen zwar auch in Vorsicherungsleistung treten , aber der Falschparker, bzw. Halter bekäme sein Auto dann ( wie bei staatlicher Anordnung ) auch nur gegen Zahlung der Auslösesumme von der Verwahrstelle zurück .

Dann würden viel mehr Parkraumeigner abschleppen lassen und die abschreckende Wirkung würde sich recht schnell einstellen .

Erst wenn es mehrmals passiert

hab keine Lust mich zu streiten, die Abschleppkosten legst vor und darfst diese vom Halter einfordern.

zunächst kommt der mit nem großen Zettel mit dem Hinweis davon.

Nicht Abschleppen

Zuparken. Ich hatte mal in meiner Garage auf meinem Privatgrundstück ein fremdes Auto abgestellt vorgefunden, als ich vom Dienst nach Hause kam. Ich habe dann das Tor zugemacht, und meinen Wagen davor abgestellt. Nach ein paar Stunden klingelt es an meiner Türe, die Polizei und drei andere Personen. Die Beamten lächelten schon sehr süffisant, da sie wussten mit wem sie es zu tun hatten, ich bilde sie zeitweise aus. Die Leutchen hatten sich einen schönen Shopping-Nachmittag in der City gemacht. Der Kerl des Trios faselte was von Freiheitsberaubung und Diebstahl. Da hab ich ihm erst einmal eine kleine Nachhilfe in Rechtskunde gegeben. Die Beamten konnten sich das Grinsen dann nun gar nicht mehr verkneifen.
So viel Dreistigkeit müsste eigentlich bestraft werden, und ich hatte damit geliebtäugelt eine Parkgebühr von 30 Euro zu erheben. Ich habe darauf dann aber verzichtet, bei den begleitenden Damen schien meine Ansprache nämlich angekommen zu sein. Zu Hause würde Männicken dann schon noch reichlich Schnur bekommen. Also habe ich das Auto dann "freigelassen".