Würdet ihr in einen Zoo oder Safaripark gehen wollen, in dem Spitzenpredatoren artgerecht ihrem natürlichen Jagdtrieb nach Beutetieren nachkommen können?

5 Antworten

Nein. Die Predatoren können wohl artgerecht -wenn du es so nennen möchtest - ihrem Jagdtrieb nachgehen, die Beutetiere können aber ihren Fluchtinstinkt nicht nahezu so gut ausleben. Solange Mauern oder Zäune die Beutetiere in ihrer Flucht beschränken, ist dies nur psychopathische, menschliche Suche nach einen Adrenalinkick. Ich finde das persönlich einfach nur krank. In der Natur können die Tiere entkommen, was sie sehr oft auch tun, und werden nicht in den Tod geschickt, damit sich Menschen daran „amüsieren“ können.

feldpost
Fragesteller

Es gibt aber große Safariparks die durchaus einem kleinen Nationalpark entsprechen. Da kann ein Reh schon erfolgreich in einen anderen Teil des Geländes entkommen.

Wozu?

Ich brauche keine künstlichen "Gladiatorenspiele" mit Tieren als Darsteller um mal "in echt Drama und Blut zu sehen".

Das ist etwas für eine übersättigte, dekadente Gesellschaft auf der Suche nach dem nächsten Adrenalinstoß, da sie selber keine echten Probleme in ihrem persönlichen Leben mehr hat und sich selber die Finger nicht mehr schmutzig machen möchte, trotzdem aber den "Kick" bekommen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Das wirst du in der Realität niemals sehen.Zumindest nicht in Deutschland.

Lebendfütterungen sind hier laut dem Tierschutzgesetz verboten.

Um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern....hinter den Kulissen in Tierparks/Zoos findet schon die ein oder andere Lebendfütterung statt.
Allerdings beschränkt sich das auf die kleineren Raubtiere.So bekommen zum Beispiel Erdmännchen durchaus schon mal hier und da ein paar lebende Pinkis oder Nashornkäferlarven.

Die einzig richtige Lösung für "Tierparks" ist das dort die Tiere frei und Naturidentisch leben, wie in Afrika in den Game Resorts. Hier laufen alle Tiere frei auf qkm Land rum.

Da jagt sich der Löwe sein Steak noch selber ;P

Wenn die Tiere in solchen Anlagen ihr Leben wie in Freiheit leben, geht es den Tieren besser und vorallem entwickeln sie keine Verhaltenschäden wie das stereotype Wippen bei Affen, dass Kopfschütteln bei Elefanten und dass Kreise laufen bei Löwen....

Würde ich schon leider gibt's sowas nicht und die Leutd machen schon einen Aufstand wenn ein Totes Zebra an die Löwen verfüttert wird

LukaUndShiba  16.03.2024, 20:28

In einem kleinen Bereich einem Tier lebendfutter vorzusetzen und das natürlich zu nennen ist abartig und nur etwas für die Leute die sich am Leid erfreuen, nicht aber an der Natur. Aber ich bin mir sicher Psychopathen haben daran ihren Spaß

In der Natur sind die Chancen nämlich ziemlich ausgeglichen in vielen fällen und zum Schluss ist es ein „wer Handelt klüger / schneller“