Würdet ihr in den Ferien arbeiten oder lieber euch entspannen?

9 Antworten

Also ich habe einen Wochenend- und Ferienjob und ich kann dir sagen, dass ich, trotz des Jobs, genug Zeit habe, mich in den Ferien zu entspannen. Nur, weil du einen Job hast, arbeitest du ja nicht jeden Tag und wenn doch, dann auch eigentlich nicht ganz so lange.

Abgesehen davon ist so ein Minijob nicht schlecht um einen Einblick in die spätere Arbeitswelt zu bekommen, wenn du keine Ferien mehr hast. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt davon ab, ob man für irgendeine Anschaffung Kohle braucht.

Ich habe in den Semesterferien am Band in einer Autofabrik malocht - brauchte halt die Kohle, die meine Eltern mir nicht reinschieben konnten.

Mich entspannen.

Je nachdem ob ich Geld brauche oder mir was kaufen möchte, würde ich dann auch in den Ferien arbeiten. Habe ich allerdings nie gemacht. Jetzt mache ich nh ausbiludng und verdiene Geld, habe somit keine Ferien mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs

Ich war ab 15 oft in den Ferien arbeiten. Wollte halt Geld.